itunes. dateien löschen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von glatze, 01.01.2006.

1. glatze

glatze Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2005
    is vielelciht nich die richtige kategorie weiß sonst aber ncih wo. ihr müsstest das wissen wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt. undzwar wo kann ich einstellen, oder geht es überhaupt, dateien die ich in itunes anklicke und löschen möchte acvuh von DIREKT von der festplatte zu löschen?

sonst löscht er ja nur den eintrag der file is aber weiterhin da.

windowsmedia player kanns ja auch... hab itunes erst seit kurzem

2. ©huhu

©huhu Gast

huhu glatze (ist das politisch gemeint?),

einfach das album oder den song anklicken und dann 'backspace'! dann fragt itunes, ob es entfernt werden soll --> 'entfernen' klicken. dann fragt itunes, ob es in den papierkorb verschoben werden soll --> 'in den papierkorb' klicken.
    jetzt noch den papierkorb entleeren oder besser sicher entleeren ;) - und weg ist das zeug!

alles gute - huhu

3. schildkroeter

schildkroeter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2004
    Hm... was er meint ist das Löschen aus Playlists. Dafür musst du Alt und Bakcspace drücken!

Dann fragt er dich in den Playlists genauso wie in der Library ob du die Datei mitlöschen willst...

Edit: P.S.:
    1. Das ganze wurde in der ultimativen iTUnes Anleitung besprochen (siehe Link in der Signatur)
    2. Nein, nicht in der richtigen Kategorie, das ganze gehört in die Mac OS X iApps
    3. Kann es sein, dass du bei iTunes eingestellt hast dass iTunes die Dateien nicht verwaltet? Schau dir mal die letzten paar Einträge in der iTunes Anleitung von meiner Signatur unten an!

4. ©huhu

©huhu Gast

ach was? meinte er 'songs aus playlists löschen'?
    wo steht das? zwischen den zeilen? :D

frohes neues - huhu

5. schildkroeter

MacUser seit:
    26.12.2004
    Dir uach ein gutes 2006...
    Hab das jetzt einfahc mal so geschlossen, weil er hat ja anscheinend Dateien gelöscht, aber wenn man das in Playlists macht wird man halt nicht gefragt ob man die Dateien mitlöschen will, es sei denn man macht das obige!

6. glatze

MacUser seit:
    29.12.2005
    schildkröte ICH WILL DATEIEN LÖSCHEN .sry vielelciht hab ich mcih schlecht ausgedrückt. in der itunes beschriebung find cih davon nix.
    mein problem: DIE FRAGE ERSCHEINT NICHT MEHR
    das tat sie mal ein zwei mal... vielleicht hab ich jaden haken angeklcikt "nicht mehr fragen" und wills rückgängig machen oder sonst wie

7. schildkroeter

MacUser seit:
    26.12.2004
    Ok! Sorry!
    Dann konnte ich das nicht verstehen... so spontan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, denn eine solche Option gibt es in iTunes nicht...

Lösch doch mal die .plist files, ansonsten lad doch iTunes noch einmal neu, und installier das ganze nochmal "from scratch", du musst ja nur deine iTUnes Library behalten. Vielleicht hilft das, denn irgendwas stimmt mit dem Programm nicht...

Außerdem ist es gut, wenn man die Ruhe bewahrt und ein bisschen auf einen gut leserlichen Text achtet. Danke glatze :)

Gruß,
    schildkroeter

8. ©huhu

©huhu Gast

@glatze: ok - dein name ist wohl prinzip ;)

9. glatze

MacUser seit:
    29.12.2005
    ich bin übel müde sry wollte nur wichtige abschnitte betonen weils ja ohne nich ging.
    jetz muss ich des ganze programm neu insatallieren? nur weil er mich nicht mehr fragt ob ich in papierkorb verschieben will?

windows media player is da echt besser... aber damit geht der ipod ja nich -.-

10. ©huhu

©huhu Gast

hast du das mal gecheckt?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen