itunes. dateien löschen

G

glatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
is vielelciht nich die richtige kategorie weiß sonst aber ncih wo. ihr müsstest das wissen wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt. undzwar wo kann ich einstellen, oder geht es überhaupt, dateien die ich in itunes anklicke und löschen möchte acvuh von DIREKT von der festplatte zu löschen?

sonst löscht er ja nur den eintrag der file is aber weiterhin da.

windowsmedia player kanns ja auch... hab itunes erst seit kurzem
 
huhu glatze (ist das politisch gemeint?),

einfach das album oder den song anklicken und dann 'backspace'! dann fragt itunes, ob es entfernt werden soll --> 'entfernen' klicken. dann fragt itunes, ob es in den papierkorb verschoben werden soll --> 'in den papierkorb' klicken.
jetzt noch den papierkorb entleeren oder besser sicher entleeren ;) - und weg ist das zeug!

alles gute - huhu
 
Hm... was er meint ist das Löschen aus Playlists. Dafür musst du Alt und Bakcspace drücken!

Dann fragt er dich in den Playlists genauso wie in der Library ob du die Datei mitlöschen willst...

Edit: P.S.:
1. Das ganze wurde in der ultimativen iTUnes Anleitung besprochen (siehe Link in der Signatur)
2. Nein, nicht in der richtigen Kategorie, das ganze gehört in die Mac OS X iApps
3. Kann es sein, dass du bei iTunes eingestellt hast dass iTunes die Dateien nicht verwaltet? Schau dir mal die letzten paar Einträge in der iTunes Anleitung von meiner Signatur unten an!
 
ach was? meinte er 'songs aus playlists löschen'?
wo steht das? zwischen den zeilen? :D

frohes neues - huhu
 
Dir uach ein gutes 2006...
Hab das jetzt einfahc mal so geschlossen, weil er hat ja anscheinend Dateien gelöscht, aber wenn man das in Playlists macht wird man halt nicht gefragt ob man die Dateien mitlöschen will, es sei denn man macht das obige!
 
schildkröte ICH WILL DATEIEN LÖSCHEN .sry vielelciht hab ich mcih schlecht ausgedrückt. in der itunes beschriebung find cih davon nix.
mein problem: DIE FRAGE ERSCHEINT NICHT MEHR
das tat sie mal ein zwei mal... vielleicht hab ich jaden haken angeklcikt "nicht mehr fragen" und wills rückgängig machen oder sonst wie
 
Ok! Sorry!
Dann konnte ich das nicht verstehen... so spontan fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, denn eine solche Option gibt es in iTunes nicht...

Lösch doch mal die .plist files, ansonsten lad doch iTunes noch einmal neu, und installier das ganze nochmal "from scratch", du musst ja nur deine iTUnes Library behalten. Vielleicht hilft das, denn irgendwas stimmt mit dem Programm nicht...

Außerdem ist es gut, wenn man die Ruhe bewahrt und ein bisschen auf einen gut leserlichen Text achtet. Danke glatze :)

Gruß,
schildkroeter
 
ich bin übel müde sry wollte nur wichtige abschnitte betonen weils ja ohne nich ging.
jetz muss ich des ganze programm neu insatallieren? nur weil er mich nicht mehr fragt ob ich in papierkorb verschieben will?

windows media player is da echt besser... aber damit geht der ipod ja nich -.-
 
schildkroeter schrieb:
3. Kann es sein, dass du bei iTunes eingestellt hast dass iTunes die Dateien nicht verwaltet? Schau dir mal die letzten paar Einträge in der iTunes Anleitung von meiner Signatur unten an!

hast du das mal gecheckt?
 
Genau! :) Kann es sein, dass du das nicht angeklickt hast?? Das wäre jetzt die einzige Option die mir einfällt...
 
vielleicht bin ich zu blöd aber ich find da gar nix. wenn ich ehrlich bin finde ich die anleitung auch mega unübersichtlich ^^ wo stell ich des ein und was soll des bedeuten ob itunes meine dateien verwaltet oder nicht

aber toll dass ihr den dummen leuten wie mir versucht zu helfen ;)

2. Nein, nicht in der richtigen Kategorie, das ganze gehört in die Mac OS X iApps

ich hab aber kein OS X. es is eine windoof application
 
Naja, geh mal auf Bearbeiten -> Einstellungen, dann klick oben im Fenster auf Erweitert (das Zahnrad) und dann ist neben der ersten Box, wo du eigentlich ein Häkchen stehen haben solltest der Punkt dass iTUnes den Musik Ordner verwaltet. Den Haken musst du setzen...
 
glatze schrieb:
ich hab aber kein OS X. es is eine windoof application

Tja, da gehört aber nun mal alles zu iTUnes rein :)
 
hm habs gefunden danke für die bemühungen. aber itunes verwaltung mach ich sicher ních. des is ja megamist. ich hab die dateien ja bereits "geordnet" und wenn itunes anfängt da automatisch ornder nach interpret usw zu erstellen. kommt garantiert nix brauchbares bei raus. und ich hab alles doppelt auf der platte oder wie. nene.
ich installier jetz des ganze programm nochma neu und hoffe das die anfrage "in papierkorb verschieben" wiederkommt

ps mit deiner libary hatte ich soviel probs wie mit itunes ^^ WMP sag cih nur :D
 
Wird sie net, weil iTunes will ja nicht in den File sbei dir rumpfuschen, wenn du nicht wie oben die Autorisierung gibst... dann bringt auch neu installieren nichts, weil es ist ja kein Programmfehler!
 
löschen

hallo,
ich bin ja neu hier!habe aber das gleiche problem wie glatze. die frage wird nicht mehr gestellt.und ich habe noch dazu den ordner meine top 25 gelöscht. ich will es wieder haben. wie mach ich das?
 
hele schrieb:
die frage wird nicht mehr gestellt.
Gibts da nicht bei den Voreinstellungen die Schaltfläche "Alle Warnungen zurücksetzen" (oder so ähnlich)? Dann müsste auch die Abfrage, ob die Dateien in den Papierkorb verschoben werden sollen, wieder erscheinen.

hele schrieb:
und ich habe noch dazu den ordner meine top 25 gelöscht. ich will es wieder haben. wie mach ich das?
Erstelle eine neue "Intelligente Wiedergabeliste". Dort kannst du die 25 meistgespielten Titel als Suchkriterium verwenden.

Falls meine Antwort etwas ungenau ist, liegt es daran, dass ich an einen iTunes-freien Rechner sitze. :D
 
vielen dank, es hat geklappt! und wie mach ich das mit der erneuten frage die nicht mehr gastellt wird, ob ich irgendetwas tatsächlich löschen möchte? diese frage erscheint nicht mehr seit ich den blöden hacken darein gesetzt habe...
 
Das hatte ich doch oben schon beantwortet, oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten