iTunes Dateien im Autoradio

celtic68

celtic68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich stelle mir ganz gerne Songs aus meiner iTunes Mediathek auf USB Stick für´s Autoradio zusammen.
Schon seit längerem habe ich dabei das Problem, dass einige Dateien nicht lesbar sind vom Radio (Meldung "NA-File"):(
Bisher dachte ich immer, es liegt am Original-Radio in meinem Suzuki, habe jetzt ein Kenwood eingebaut und siehe da,
wieder sind einige Songs über USB-Stick nicht abspielbar (seltsamerweise andere als beim Originalradio).
Betrifft sowohl mp3 als auch AAC- Dateien, egal ob neueren oder älteren Datums.
Ich glaube, es sind eher bei iTunes gekaufte Songs betroffen als von CD importierte.
Weiß jemand, woran das liegen könnte..?:confused:

Vielen Dank
Sönke
 
Lies mal in der Anleitung der Radios welche Version der ID3-Tags erlaubt ist.
 
Vielleicht auch vor langer Zeit gekaufte, die mit Kopierschutz ausgestattet sind?
 
wird wohl das problem mit den ._ dateien mit den meta daten usw sein.
das radio versucht die halt abzuspielen, weil mp3 oder m4a dran steht.
 
...zu den erlaubten ID3 Tags finde ich leider nix in der Anleitung...
Betrifft auch neue gekaufte, also ohne Kopierschutz...
 
Sind es eventuell die versteckten Dateien mit . davor?
 
...also verstehe ich das richtig: die versteckten Dateien sind eigentlich nur "nicht-Audio" Dateien, die das Radio fälschlicherweise abzuspielen versucht..?
Dann müssten ja die Songs selbst abspielbar sein...manche laufen aber überhaupt nicht.
 
Vielleicht unterschiedliche Bitraten? Oder variable Raten (VBR) bei den nicht abgespielten?
Lösch mal die .-Dateien (dafür gibt es auch Skripte), vielleicht verheddert sich das Radio dadurch.
 
Wie lösche ich denn die .- Dateien...?
 
Probier mal CleanMyDrive aus dem App Store. Funktioniert bei mir gut und ist kostenlos.
 
Hat funktioniert, danke für den Tipp!
 
Mein Toyota Yaris Autoradio spielt überhaupt keine gekauften Inhalte aus dem Apple iTunes Store ab... Glaube auch nicht, dass CleanMyDrive da helfen wird..
 
Dann kann er kein AAC.
 
Das befürchte ich auch
 
Importeinstellung von iTunes auf MP3 ändern.
Dann die gekauften markieren und mit Rechtsklick MP3 Version erstellen.
Da gibts auch ein Export Script von Doug dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bennj125ccm
Das werde ich mal testen. Danke ;)
 
Zurück
Oben Unten