itunes darstellungsoptionen

M

macdjlazy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo.
bei itunes hat man ja die möglichkeit, über darstellungsoptionen "wichtige" informationen zur cd aufzuzeigen. es gibt eine option *erschienen*. setzt man das zu den anderen Informationen
geschieht das ohne probleme. der haken allerdings ist, das man bei erschienen nichts eintragen kann, wie bei jahr, interpret, album etc. wisst ihr eine lösung, wie man das ändern kann,
wenn das überhaupt möglich ist.

zweite frage, man kann ja so gut wie alles irgendwie sortieren. die musik nach dem alphabet z.b. a-z. habe ich allerdings meine compilations extra sortiert, schaffe ich es in dieser gruppierung
nicht, diese sampler von a-z zu sortieren. sollte es da eine lösung geben, wäre ich auch sehr dankbar.

keep on rockin'
 
Ich habe dies über das Programm mp3tag nachträglich hinzugefügt. Leider läuft es nur unter Windows. Du musst dann in deiner m4a Datei (mp3 geht nicht) dann bei Datum das entsprechende Eingeben (Form: 2010-12-31). Dann erscheint das auch in iTunes. Aber beachte: Das Tag ist an deine Datei gebunden. Wenn du einen Abgleich über iTunes Match machst ist es wieder weg. Also wenn du iTM nutzt, zuerst einen Abgleich und dann das Datum einfügen.
 
Zurück
Oben Unten