iTunes: Darstellungsoptionen/Spaltenbreiten übernehmen

T

terylon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte gerne in verschiedenen Playlisten die gleichen Spalten und Spaltenbreiten einstellen. Kann ich die Einstellung irgendwie von einer anderen Playlist übernehmen?

Danke und Gruß, Dirk
 
oh, das würde mich auch interessieren! und ist es irgendwie möglich die dartellung/spaltenanzeige für mehrere playlists aufeinmal einzustellen?
 
Hallo zusammen,

kann man bei Itunes nun alle Spalten übernehmen so das alle gleich sind wie in der Bibliothek?
Krieg das einfach nicht hin?

Danke
 
Nein, kann man nicht - aber neu angelegte Playlists übernehmen die Einstellung der Mediathek - was schon da ist, muss von Hand angepasst werden..
 
Das kleine ITunes Script Assimilate View Options v.3.0 macht das.
Script installieren.
In der obersten Music Ansicht die Darstellungsoptionen so einstellen wie alles sein soll.
Script ausführen, dann meckert er das er das Script nur auf einer Playlist anwenden kann. Muß aber so sein da er sich bei der obersten Ansicht nur merkt wie die Grundeinstellung sein soll.
Script bei jeder bereits erstellten Playlist ausführen..
Alle Playlisten haben die Identischen Spaltenbreiten und Darstellungsoptionen wie deine oberste Masteransicht.
Viola...Freuen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terylon
Servus Leute. Die Mediathek ist Ausschlaggebend für alle neuen sowie importierte Playlist.
Also in dieser sind seltsamer Weise die Spalten schmaler wie bei den Playlisten.
Nun die Mediathek so lange anpassen und immer wieder in neue Playlist kontrollieren ob dieses gefällt.
Nun können die Playlisten welche nicht gefallen gelöscht werden, zuvor im xml-Suffix speichern (exportieren).
Die m3u Playlisten beginnen immer sofort mit der Wiedergabe an, das Nervt.
Dann die Playlisten neu importieren. Das ist Alles eine ultra Action, leider sind sie Apple Programierer oder Sonst Wer
das OK für iTunes gibt anscheinend weniger die Perfektionisten für diese Ansichten.
Ich benutze iTunes 11.4, dieses geht noch so, bis auf die Cloud-Spalte, unnötig. Neuere iTunes werden für mich zunehmend schlechter.
 
Das ist Alles eine ultra Action, leider sind sie Apple Programierer oder Sonst Wer
das OK für iTunes gibt anscheinend weniger die Perfektionisten für diese Ansichten.
Ich benutze iTunes 11.4, dieses geht noch so, bis auf die Cloud-Spalte, unnötig. Neuere iTunes werden für mich zunehmend schlechter.

Wow... für PC-Verhältnisse ein Thread aus dem letzten Jahrhundert.

Inwieweit sich "Apple Programmierer oder Sonst Wer" Gedanken machen kann ich nicht so wirklich sagen. Ich weiß aber, das mittlerweile bei Apple alles über die iCloud läuft. iTunes, Musik, Apple Music, App Store, Fotos usw. Kalender, Mail, Kontakte, Dokumente ...

Die iCloud ist da der Dreh- und Angelpunkt. Und das funzt alles wirklich sehr, sehr gut. Ich kann mich da kaum beklagen. Wer sich allerdings auf das Medium "Cloud" nicht einlassen will, sondern alles noch selber von Hand und mit Kabel synchronisieren will...

der lebt wie dieser Thread Computer-mässig in einem vergangenen Jahrhundert.
 
Neuere iTunes werden für mich zunehmend schlechter.
Die neueste "iTunes" Version heisst übrigens "Musik", aber wer einen 9 Jahre alten Thread ausgräbt, interessiert das wohl nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Stehe nun mal auf Steve Jobs Zeiten. Allerdings Marc NRW und SwissBigTwin bin ich schon auf dem laufenden, 5 verschiedenen Mac Computer.
Antwort betrifft die Spaltenbreiten. Neuere iTunes ("Musik" ?) müssen die Playlisten jeweils die Darstellung "Titel" gewählt werden.
Ich kreiere DJ-Mixe. Apple muss nicht alles checken. Meist eh > 200MB. Habe zu Zeiten mir 32MB Arbeitsspeicher angefangen.
Wer die Kontrolle haben möchte, bitte. Sehe es nun mal so mit iTunes. Thema beendet.
 
Warum konntet Ihr Beide keine Tips geben? Interessiert wohl nicht. :(
 
Nicht so negativ Alles sehen. Respekt für eure Anzahl an Beiträgen. Alle Achtung! o_O :)
 
Auf ein Klappen, so meine Vorgehensweise.
Aber noch kurz ein Wort an SwissIsPissi, kleiner Scherz, no Big.
Dies geht an alle Kritiker die es nicht verstehn dass manche User noch an ältere MacOS Betriebsysteme festhalten. Sicherlich hat es seine Gründe mache teure Programm dafür haben oder sonstige Gründe. Ihr Leute seid ähnlich wie Rassisten. Ehrlich gesagt, Euch nenn ich Bockstier. Dafür fahre ich besser Ski, ätsch. Ende

Jetzt zu identischen Spaltenbreiten bei allen Playlisten in iTunes.
Ab ca. iTunes 12 ist sind auch die Library Liste links in der Seitenleiste und somit der Spalten-breiten Ärger
vorbei wenn allen Playlisten mit den selben Optionen in dieser Mediathek sind.

Bei unterschiedlichen Optionen auch nicht einfach, jedoch lösbar.
Bei solchen iTunes als in Library-Liste rechts nur Schwarz ist, und zwar der Seitenleist der PL
entsprechend. Also ein Fenster in der Breite Seitenleisten erstellen, Fenster dann rechts und
unten platzieren. Der linke Fensterrand so die gesamte Breite der LibPlaylist ist.
Nun diese PL entsprechenden Kriterien kreieren.
In diese Mediathek „iTunes Basis-1“ ziehe ich auch ein Music-Track welcher nur einige Sek.
Dauer sein sollte, 10-20 etwa. Dieser File kann dann entweder in der Mediathek, Musik
legen oder in einem Ordner auf diesen alle iTunes Mediatheken zugriff haben. So bleiben die
Mediatheken um die Größe des Tracks kleiner, diesen belässt man immer in allen MT
Also diese MT-Basis-1, dupliezieren und umbenennen und den gewünschten Optionen anpassen.
So Basis MTs anlegen, am besten gleich mit einigen PL und Ordner (OT wählen).
Dieses noch bevor die Spaltenbreiten eingestellt werden. Den Basis-Track kopiere ich in jede
PL. Neue PL aus einem Duplikat der Basis-PL, dann ist gleich der Basis-Track mit drin.
Bei neueren iTunes oder der Music-App ist immer wieder erneut > Anzeigen als < zu wählen,
ändert sich immer (äh) auf die Grund Anzeige. Wirklich nervig.
Also diese Infos sollten ausreichend sein, so manche ich es halt. Zum verfeinern könnt ihr selbst
noch aktiev werden. Ich wünsche Euch gutes gelingen! Bleibt Fröhlich.
 
Achso, sind unterschiedliche Arten von PL´ten in derselben Mediathek eine Basis mit diesen Listen anlegen.
Immer die entsprechend PL für Neue duplizieren. So auch bei importieren PL vorgehn, dem Duplikat der Basis-PL den Namen verpassen und leider müssen die Songs
erneut reingezogen werden. Eine Medithekt mit solchen angelegen PL besser kopieren und an der Kopie rumdoktern. Meine Art. Mit diese Ansprüchen zur Perfektion
ist es iTunes eine Herausforderung, Swissi, für mich auch schwer Dieses lechär zu sehen. Ein Aufwand welchen meine Erwachsenen Kinder villeicht mal nicht interessiert
aber schon gar nichts von diesen Aktionen wissen und als Normal sehen. Jetzt nervts, ich haben einen welcher schon Prediger war, die letzten Jahre die fieseste und ins Gesicht einem lügenden Kreatur wurde. Sein Nachname Bock, bei mir Bockstier. Nun schnell zurück zu fantastichen Fantasien. Take it easy!
 
eh Swissi, habe für andere Aufgaben schon neuere Macs aber auch noch die G5-Maschine, eine Partion noch mit 8.5. Wie schon erwähnt mit 7.1 eingestiegen.
Arbeitsspeicher 32MB und auf die FP konnte der freie Platz immer eine CD erstellt werden, gebrannt und so weiter.
 
Für DJ-Software bleibt man auf iTunes angewiesen. Es ist eines meiner wichtigsten Programme, iTunes lebe hoch.
 
Meine Mediateheken allerdings ohne Musik-Files sind, eventl. dder Basis-Track. Sind diese innerhalb ist das mit Kopien nicht so das Wahre.
 
Zurück
Oben Unten