iTunes – Creative MuVo spielt MP3s nicht korrekt ab

M

mrmacmo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Freunde !

Ich möchte mit meinem USB-MP3-Player (Creative MuVo 128MB) die MP3s
abspielen, die iTunes 4.2 beim Importieren von eingelesenen CDs erzeugt.
Mein System ist 10.2.8.

Das sind die Import-Einstellungen meines iTunes:
Importieren mit: MP3-Codierer;
Einstellung: Hohe Qualität (160 KBit/Sek.);
Details: 80 KBit/Sek. (Mono) / 160 KBit/Sek. (Stereo), Stereo (Joint), für
Velocity Engine optimiert;
erste beiden Kästchen abgehakt;

Ich kann die MP3s korrekt auf den Stick laden.
Nach Abspielen des ersten Liedes bleibt der Player stehen. Die Diode leuchtet
rot. Nur durch Drücken der Play-Taste komme ich zum jeweils nächsten
Lied.

Beim Abspielen von PC-MP3s (zumindest solchen, die ursprünglich vom PC
stammen) gibt es keine Probleme. Sie treten ausschließlich auf, wenn iTunes
die MP3s erzeugt.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Vielen Dank und beste Grüße,

Moritz
 
Codierung

Hast Du schon mal andere Codiereinstellungen genommen?
Z.B. 128 kb/s
Ist zwar eher unwahrscheinlich, das es wegen der Bitrate nicht gespielt wird, aber versuch es halt mal!

Ansonsten würde ich mal die Kanäle von Stereo (Joint) auf normal setzen, auch kann sein das der Player damit Probleme hat!

Und was vielleicht zu beachten ist, das die Codierungsrate auf kostant ist, nicht variabel!
Damit zickt mein Sony Autoradio auch rum,wenn ich ihm ne mp3 CD damit reinlege! Spielt die Songs zwar an, aber die kommen total verzerrt raus! Mit konstanter Bitrate dudelt es ohne Probleme!
 
Ich besitze auch ein MP3-fähiges Autoradio (von Sony). Dieses macht ab und an Probleme, wenn ID3-V2-Tags vorhanden sind. In diesen Tags lassen sich ja mehr als Titel und Interpret speichern. Zum Beispiel das Cover, oder der Text und noch viel mehr. Wenn ich vor dem Export auf (MP3)-CD die Tags in V1-Tags umwandeln lasse, funktioniert es einwandfrei. Kannst du ja auch leicht testen.
 
Re: Codierung

Verschiedene Einstellungen haben nichts bewirkt.
Leider scheint das Problem woanders zu liegen.

Danke dennoch für die Tipps !
 
ach, da fällt mir ein: vor kurzem hatte jemand Probleme mit Fotos, die er auf dem Mac bearbeitet und zurück auf die Digitalkamera gespielt hat. Die Kamera konnte mit diesen Fotos nichts anfangen, da in den Dateien die Mac-spezifische Resource-Fork vorhanden ist. Es gibt ein Tool, welches dies entfernt. Damit funktionierte der Test mit der Kamera einwandfrei.

Evtl. hast du ja das selbe Problem. Schau dir das Thema einfach hier an.
 
Sorry, da brauche ich noch mal eine kleine Hilfestellung.
Ich habe meine Einstellungen im angehängten PDF dokumentiert.

Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • itunes.jpg
    itunes.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 82
Einstellungen

Also bis auf den Haken bei "Frequenzen unter 10hz" filter, fahre ich mit fast den gleichen Einstellungen! Lediglich bei Kanäle habe ich "STEREO" eingestellt und bei Modus "NORMAL"
Und da klappt das!

Welche Version von iTunes ist das denn?
Vielleicht hat's was damit zu tun. Ich hab noch die 4.1.1er hier laufen, vielleicht ist das ja ein Bug der 4.2er???

@redacid:
Hast Du zufällig auch das CDX-MP 80 von Sony?
Also das mit den ID3 Tags über Version 1.0 hinaus kann ich bestätigen! Steht aber auch so in meiner Anleitung für das Radio!

Also 1.1 nimmt es noch an, zeigt dann aber keine Infos im Disply, ab 2.0 und aufwärts verweigert es teilweise die Annahme des Tracks!
 
Wigged G5: ich kann mich täuschen, aber ich denke, ich besitze das gleiche Radio wie du. In der Anleitung steht in der Tat, dass V2-Tags nicht unterstützt werden - ich hielt es in *diesem* Zusammenhang aber natürlich für eine eventuell wichtige Information. :)
 
CDX-MP 80

@redacid:

hab ich schon verstanden, warum Du das mit den ID Tags angebracht hast!

Die meisten Leute wissen ja nicht mal wozu die gut sind oder das es unterschiedliche Versionen gibt!

Und ich denke mal es mag durchaus mp3 Player geben, die damit auch Probleme haben, wennste den falschen ID3 Tag im mp3 gespeichert hast!
 
Jetzt muß ich aus aktuellem Anlaß diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.

Ich habe hier auch den MuVo NX 128MB. Verwendung findet er bei uns an einem alten iMac DV400 dort mit OSX 10.3.5 und iTunes.

Den Player bekomme ich nicht ordentlich zum Spielen.

- Die Lieder hören bei 2:10 Min einfach auf und springen zum nächsten
- Bei 2:10 kommt plötzlich ein anderes Lied, ohne Pause dazwischen
- Bei 2:10 wurde auch schon ein Lied gehört das vorher gelöscht wurde!!

Seltsames Verhalten wie ich meine. Hat von Euch jemand eine Idee? Kann es sein, wenn man den Stick zu bald vom USB abzieht dass das Filesystem darauf zerstört wird und es daher zu dem Durcheinander kommt?
 
Hallo Thomax,

ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit einem zu zeitigen Abziehen des Sticks zu tun hat - ich gehe mal davon aus, daß er, wie bei meinem mpio der Fall, nicht auf dem Desktop gemountet wird (Wenn doch, dann mußt du natürlich den Player in den Papierkorb werfen). Denn wenn der Ladebalken weg ist, ist das Musikstück geladen.

128 MB sind ja rasch neu bestückt - ich würde also den Player neu formatieren (schau im PlugIn nach) und neu draufspielen. Ich glaube auch, dir wird nichts anderes übrigbleiben.

Hattest du bei deinen früheren Liedern andere Sampleraten beim Rippen eingestellt? Das mit der variablen Bitrate bei verschiedenen Liedern, die du draufspielst, könnte auch ein Hinweis sein, daß etwas durcheinandergeraten ist.

Gruß tridion :)
 
Hi Trid :),

ich hatte bei neu gerippten Liedern Probleme mit dem Abspielen. Dann habe ich eine Einstellung gefunden mit der es ohne Probleme klappt. Ich hatte eine CD von mir damit gerippt und alles war gut.
Das Problem tritt bei anders gerippten MP3's auf die ich allerdings in MP3's mit den richtigen Einstellungen konvertiert habe.

Der Player wird als Volume gemountet und auch in iTunes angezeigt. Eine Idee habe ich noch. Vielleicht treten die Probleme nur in Verbindung mit iTunes auf. Werd heute Abend mal versuchen den Stick via Drag&Drop auf Finderebene zu beladen. Vielleicht klappts ja dann.

cu

thomax :)
 
... ich würde einfach die idealen Einstellungen verwenden ... wozu hat man denn sonst ein iTunes PlugIn?? ;)

Gruß tridion :)
 
tridion schrieb:
... ich würde einfach die idealen Einstellungen verwenden ... wozu hat man denn sonst ein iTunes PlugIn?? ;)

Das mache ich ja. Die Fehler treten ja auf wenn ich mit iTunes z.B. 160bit MP3 in ein 128bit MP3 konvertiere. Irgendwas scheint da am Fromat verbogen zu werden. Keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten