iTunes + Creative MP3 Player

R

Rockefeller

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin ein frischer Switcher der mit seinem kleinen mini super klarkommt bis auf son paar detaillierte Sachen.

Zum Beispiel iTunes:

Ich habe einige meiner CDs in iTunes importiert und wollte nun einige Titel auf meinen MP3 Player ziehen (in der Bibliothek markiert und auf den MP3 Player gezogen). Leider kopiert er dann zwar alle selektierten MP3 Dateien, nicht aber die ACC Dateien, die iTunes von meinen CDs erstellt hat.

Ich verstehe warum iTunes das nicht macht (weil mein MP3 Player kein ACC abspielen kann) aber warum gibt es nicht die Möglichkeit die CDs als MP3s zu rippen bzw. für den Kopiervorgang und das Abspielen auf dem Player wieder ins MP3-Format umzuwandeln?

Wie löst ihr ein solches Problem?

Lieben Dank,

Rockefeller
 
iPod kaufen!!!!! Ist sowieso besser !
 
Hm, ich habe kein solches Problem (weil iPod), aber in den iTunes Einstellungen kannst du unter "importieren" den codec auswählen (z.B. auch mp3).
Dann hast du halt nurnoch mp3s und keine acc mehr :)
 
Du kannst doch in den Einstellungen einstellen, dass er als MP3 rippen soll! kopfkratz
 
Warum kaufst du dir auch so einen scheiß......iPod ist doch viel besser als dieser creative,nicht nur vom Design.
 
Laura schrieb:
iPod kaufen!!!!! Ist sowieso besser !

tolle antwort, die wirklich weiterhilft. :rolleyes:

wie die jungs schon gesagt haben, schau mal in die einstellungen
von itunes und dann unter > importieren. dort kannst du wählen,
ob du deine musik als aac, mp3 oder gar aif oder wav rippst.

Laura schrieb:
Warum kaufst du dir auch so einen scheiß......iPod ist doch viel besser als dieser creative,nicht nur vom Design.

mach den kopf zu mädchen, wenn du länger an bord dieses forums bleiben
möchtest. diese kinderkacke trägt nicht wirklich zur problemlösung bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rockefeller schrieb:
aber warum gibt es nicht die Möglichkeit die CDs als MP3s zu rippen
In iTunes ins "iTunes"-Menü dort "Einstellungen..." auswählen, dann auf "Importieren" und unter "Importieren mit:" MP3 auswählen. Alle Mac Programme haben die Einstellungen/Optionen unter dem Programm-Namen-Menü.

bzw. für den Kopiervorgang und das Abspielen auf dem Player wieder ins MP3-Format umzuwandeln?
Man kann auch nachträglich die ACC in MP3 umwandeln. Sobald man unter Einstellungen (s.o.) den MP3-Codierer eingestellt hat, kann man mit rechter Maustaste auf einen Titel "in MP3 umwandeln" auswählen.

Weiterhin viel Spaß mit dem mini!
 
Ups, peinlich :rolleyes:

Lieben Dank für die schnellen und helfenden Tipps! Bin wie gesagt erst seit gestern morgen dabei und hab die Einstellung wohl irgendwie übersehen :D

Dankeschön!

und zu dir Laura brauch ich glaub ich gar nichts sagen - da sind wir uns hier alle einig :D
aber um meinen Kauf zu begründen: Damals gabs den iPod mini noch nicht und als Schüler hatte ich nich soviel Geld mir n iPod zu kaufen :)
 
Laura schrieb:
Warum kaufst du dir auch so einen scheiß......iPod ist doch viel besser als dieser creative,nicht nur vom Design.
Ein Troll? Hier?? Ist man denn nirgends mehr sicher... :(
(Und ich war immer so stolz auf die kleine aber feine und tolerante Mac-Community :rolleyes: )
 
Oh gott,kinners keep smiling.
 
Laura schrieb:
Oh gott,kinners keep smiling.

machen wir. und du poste was konstruktives oder lass es bleiben.
solche sprüche wie "bah, der ipod ist aber besser" bergen keinen
informationsgehalt und nerven. ;)
 
wie gesagt: keep cool....es ist halt nicht jeder so toll wie DU !!!!!!!!!!!!!!!


Aber ehrlich gesagt,wäre es mir lieber wenn du deinen Frust an einem anderen auslassen würdest !
 
well actually we ARE smiling :D

mein favorit:

Echt produktive antwort, du hurensohn, gib eine ordentliche antwort oder unterlasse es, ich bin nicht hier um mich von irgendwem verarschen zu lassen sondern um eine antwort zu bekommen, falls du das nicht verstehst ist das internet der falsche ort für dich, versuchs vielleicht in einer heilanstalt für aufmerskamkeitssuchende minderwertige deppen.

herrlich!
 
Zurück
Oben Unten