ITUNES crasht ständig bei Analyse von importierten Songs

F

flasher

Ich habe meine Itunes-Music-Folder von einer externen Festplatte auf mein MacBook transferieren wollen. Nun stürzt Itunes bei "....zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"-Analyse ab. Sofort und immer.

Das gurkt mich an. Ich hatte dieses Problem schon bei der Version 7.0.1 und bei der Version 7.0.2 ist es noch krasser.

Was kann man tun?
 
Hi,
was man tun kann? Go skydive!
Nein, im Ernst: ich würde iTunes deinstallieren, aber nicht den iTunes Ordner, in dem sich die Musik, die .xml und Library Datei befindet!
Um ein neues iTunes sauber installieren zu können müssen zuerst folgende Dateien neben der iTunes.app gelöscht werden:

com.apple.iTunes.plst (wichtig)
com.apple.iTunes.eq.plst (wahrscheinlich nicht wichtig, sind die Equalizer Einstellungen)
com.apple.iTunesHelper.plst (eher unwichtig)
und auch die
iTunes.pkg

Danach neu herunterladen und installieren. Danach konfiguriert sich iTunes neu; alle Musik, Playlists, Playcounts und Bewertungen bleiben davon unberührt.
Good Luck!
LG
 
flasher schrieb:
vielen dank, werd ich gleich mal machen.
Skydiven gehen?...:hehehe:
*off-topic* Wo springst du? - Ich bei Dädalus, früher Höxter jetzt Eisenach.
 
in thailand, pattaya. 4way-formation (vertical smile) und freefly.
 
Tolle dropzone...:hehehe: *neid*
Ich "horizontal smile" - Grossformationsg'schichten, bisher bis 70er...:D
Blue skies!
LG
 
leider crasht mein itunes immer noch. es ist zum kotzen. funzt alles nicht mehr.

die applikation startet nicht mal mehr richtig, sondern stürzt ab.
 
Hi,
habe in einem anderen Thread folgendes gelesen. Klingt interessant und ist vielleicht die Lösung für dein Problem:

Versuch auch im User folder "~/Library/Caches/com.apple.iTunes" zu löschen.
Wenn du iTunes neu installierst lösche oder benenne folgende Datei um.
im root directory Deiner Harddrive .... "/Library/Receipts/iTunesX.pkg"

Beim Aktualisieren schreibt er doch die Dateinamen mit ne?
Beobachte genau welcher Name das ist und versuche dies Datei aus dem Verzeichnich zu entfernen ev. ist diese Datei beschädigt...


Das ist ein Zitat.
LG
 
Ich habe eben auch ein ähnliches problem. Aber nur wen ich sachen von Itunes importiere oder auf den Itunes partition kopieren will. Kommt immer die Meldung:

Wen ich auf meine Musik Partition speichern will kommt die (Error Code -36).

"The Finder cannot complete the operation because some data in "DS_Store" could not be read or written."

:confused:

Ist der problem erst nach dem update von itunes 7.02 passiert?

Gruss
 
ich benutze mein macbook zum ersten mal mit itunes 7.0.2 für die musikwiedergabe. und zickt nur.

itunes ist leider nicht die beste apple-app.

das kotzt echt an.
 
itunes stürzt seit neustem immer ab wenn ich meine internetverbindung aktiviert habe. mache ich sie aus, läuft itunes ganz normal .... very very very strange .... ?! ist das bei euch auch so?
 
Zurück
Oben Unten