ITUNES crasht ständig bei Analyse von importierten Songs

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von flasher, 09.11.2006.

  1. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    Ich habe meine Itunes-Music-Folder von einer externen Festplatte auf mein MacBook transferieren wollen. Nun stürzt Itunes bei "....zur unterbrechungsfreien Wiedergabe"-Analyse ab. Sofort und immer.

    Das gurkt mich an. Ich hatte dieses Problem schon bei der Version 7.0.1 und bei der Version 7.0.2 ist es noch krasser.

    Was kann man tun?
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    was man tun kann? Go skydive!
    Nein, im Ernst: ich würde iTunes deinstallieren, aber nicht den iTunes Ordner, in dem sich die Musik, die .xml und Library Datei befindet!
    Um ein neues iTunes sauber installieren zu können müssen zuerst folgende Dateien neben der iTunes.app gelöscht werden:

    com.apple.iTunes.plst (wichtig)
    com.apple.iTunes.eq.plst (wahrscheinlich nicht wichtig, sind die Equalizer Einstellungen)
    com.apple.iTunesHelper.plst (eher unwichtig)
    und auch die
    iTunes.pkg

    Danach neu herunterladen und installieren. Danach konfiguriert sich iTunes neu; alle Musik, Playlists, Playcounts und Bewertungen bleiben davon unberührt.
    Good Luck!
    LG
     
  3. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    vielen dank, werd ich gleich mal machen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Skydiven gehen?...:hehehe:
    *off-topic* Wo springst du? - Ich bei Dädalus, früher Höxter jetzt Eisenach.
     
  5. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    in thailand, pattaya. 4way-formation (vertical smile) und freefly.
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Tolle dropzone...:hehehe: *neid*
    Ich "horizontal smile" - Grossformationsg'schichten, bisher bis 70er...:D
    Blue skies!
    LG
     
  7. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    leider crasht mein itunes immer noch. es ist zum kotzen. funzt alles nicht mehr.

    die applikation startet nicht mal mehr richtig, sondern stürzt ab.
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    habe in einem anderen Thread folgendes gelesen. Klingt interessant und ist vielleicht die Lösung für dein Problem:

    Versuch auch im User folder "~/Library/Caches/com.apple.iTunes" zu löschen.
    Wenn du iTunes neu installierst lösche oder benenne folgende Datei um.
    im root directory Deiner Harddrive .... "/Library/Receipts/iTunesX.pkg"

    Beim Aktualisieren schreibt er doch die Dateinamen mit ne?
    Beobachte genau welcher Name das ist und versuche dies Datei aus dem Verzeichnich zu entfernen ev. ist diese Datei beschädigt...


    Das ist ein Zitat.
    LG
     
  9. dabzznsgva

    dabzznsgva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Ich habe eben auch ein ähnliches problem. Aber nur wen ich sachen von Itunes importiere oder auf den Itunes partition kopieren will. Kommt immer die Meldung:

    Wen ich auf meine Musik Partition speichern will kommt die (Error Code -36).

    "The Finder cannot complete the operation because some data in "DS_Store" could not be read or written."

    :confused:

    Ist der problem erst nach dem update von itunes 7.02 passiert?

    Gruss
     
  10. flasher

    flasher Thread Starter Gast

    ich benutze mein macbook zum ersten mal mit itunes 7.0.2 für die musikwiedergabe. und zickt nur.

    itunes ist leider nicht die beste apple-app.

    das kotzt echt an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ITUNES crasht ständig
  1. accuphan
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    368
    cubd
    10.11.2016
  2. sushi-berlin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    82
    sushi-berlin
    04.11.2016
  3. Stepanek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    110
    Stepanek
    27.10.2016
  4. msg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    122
  5. miggeblaetsch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    Veritas
    03.10.2016