iTunes Cover

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von yahoo, 05.01.2007.

  1. yahoo

    yahoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Hi,

    hab ein Problem mit manchen Covern. Habe Sie ursprünglich per Drag + Drop eingefügt. Jetzt kann ich Sie nicht mehr ändern oder löschen. Auch nicht wenn ich Apfel+i drücke. Die "hinzufügen" und "löschen" Buttons sind grau.
    Kann mir jemand helfen???


    Danke,
    yahoo
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Du markierst die Cover aber schon… oder?
     
  3. Easy87

    Easy87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    selbst eingefügt können soweit ich weiß nicht gelöscht, aber geändert werden... einfach das neue reinziehen... besser noch du makierst alle songs des albums, gehst auf info und ziehst dort das cover rein, dann musst dus nich für jedes lied einzeln machen ;)
     
  4. yahoo

    yahoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    habe ich alles schon versucht. geht leider nicht. wo werden die Cover auf der Platte gespeichert? vielleicht kann mann sie da löschen.
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Aha… hast du keine Cover in deinem iTunes und behauptest das einfach mal… oder bist du auch so ein Nicht-Markierer? ;)
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Selbst hinzugefügte Cover werden in die Audiodatei eingewoben. Von iTunes hinzugefügte Cover werden wiederum in einem Ordner auf der Festplatte gespeichert (standardmäßig im iTunes Ordner).

    Wenn man Apfel-I drückt und auf 'Cover' geht, kann ich in jedem Fall das Bild anklicken, ein Rahmen erscheint und ich kann löschen (geht nur bei einer einzelnen Datei, nicht bei mehreren gleichzeitig). Egal, ob in iTunes 7, einer früheren Version, manuell oder automatisch hinzugefügt.

    Wenn es nicht geht, sind eventuell die Musikdateien, der Ordner in dem sie sich befinden oder der Cover-Ordner schreibgeschützt bzw. der User hat nur Leserechte. Das würde ich mal überprüfen…
     
  7. merischa

    merischa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    wie sieht deine Benutzereinstellung aus?
    Standard oder Admin.
    Hast du schon versucht (wenn nicht) unter Systemeinstellungen/ Benutzer bei deinem Accont "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten." probiert?
     
  8. Easy87

    Easy87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2006
    nochmal in deutsch bitte...
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Was soll das bringen? Damit macht man sich höchstens angreifbar, es ermöglicht aber nicht den Zugriff auf Daten die einem nicht gehören.

    @ Easy87
    Ich frage mich nur, wie du zu deiner (unrichtigen) Theorie kommst… was genau ist daran denn unverständlich?
     
  10. yahoo

    yahoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.05.2005
    Danke für eure Hilfe. Habe es mittlerweile selbst durch probieren rausgefunden. Alle Titel mit "seltsamem" Cover markieren und einfach im Infofenster irgendein Cover reinziehen. Danach kann ich in den einzellnen Titel-Infofenstern auch wieder cover hinzufügen oder ändern.

    Danke nochmal,
    yahoo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen