itunes - cover wo?

M

macgeiz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
ich verwalte meine mp3 auf einer externen festplatte durch itunes. den ort für den platz der files kann ich ja einstellen.
WO aber befinden sich die hinzugefügten bilder der cover?
liegen die nach dem ich ich sie hinzugefügt habe
a) an der bisherigen stelle und sie sind in itunes nur verlinkt
b) oder aber wird eine kopie erstellt
c) sollte eine kopie erstellt werden, liegt die dort wo die original-files liegen oder
d) sind sie bestandteil der itunes-libary?

es geht darum:
wenn ich die festplatte an einen anderen computer anschließe, sind die eingefügten cover dann auch sichtbar?
 
Ich denke sie sind sichtbar.
Ich kann leider nichts genaues sagen, aber als ich meine Musik in iTunes importiert habe, als mein iMac neukam, waren die Cover alle drin, die ich vorher unter iTunes bei meinem Vater verwaltet waren.

Gruß Moritz

Edit sagt: Ich glaube sie sind in dem Ordner "Album Artwork" verwaltet, der befindet sich im iTunes-Ordner. Sonst hätte ich keine erklärung, für was der Ordner ist. :)
 
REALMoritz schrieb:
Ich glaube sie sind in dem Ordner "Album Artwork" verwaltet, der befindet sich im iTunes-Ordner. Sonst hätte ich keine erklärung, für was der Ordner ist. :)
Hi,
die Covers sind definitiv in den Musikdateien abgespeichert. Der Ordner "Album Artwork" ist für Cover Flow.
LG
 
Dass die Cover in die MP3-Dateien gespeichert werden dachte ich auch immer. Habe neulich einige MP3-Dateien auf das iBook meiner Freundin übertragen und schwupps... teilweise haben die Cover gefehlt. Dafür habe ich keine Erklärung.
 
Itekei schrieb:
Dafür habe ich keine Erklärung.
Du wirst lachen: ich auch nicht!...:hehehe:
Aber im Ernst: habe schon sehr oft Titel auf andere Rechner kopiert (Mac und Windows bunt gemischt) und noch nie hat das Cover gefehlt. Aber kann es vielleicht sein, dass du die Covers einer CD nur in einem Titel abgespeichert hattest? Wenn man nämlich zufällig gerade was aus dieser CD abspielt und dann die Covers reinkopiert, dann übernimmt iTunes das Cover nur auf dem Titel, der gerade abgespielt wird...
LG
 
Die Cover Art, die aus dem iTMS hinzugefuegt wird, kommt anscheinend nur in den Album Artwork Folder und wird dort nur von Cover Flow benutzt. Wird die Cover Art haendisch zu dem Album hinzugefuegt ist es auch beim kopieren der kodierten Dateien (mp3 oder AAC) dabei.
 
lundehundt schrieb:
Die Cover Art, die aus dem iTMS hinzugefuegt wird, kommt anscheinend nur in den Album Artwork Folder und wird dort nur von Cover Flow benutzt. Wird die Cover Art haendisch zu dem Album hinzugefuegt ist es auch beim kopieren der kodierten Dateien (mp3 oder AAC) dabei.
Aha, danke, auch wieder schlauer!
 
lundehundt schrieb:
Die Cover Art, die aus dem iTMS hinzugefuegt wird, kommt anscheinend nur in den Album Artwork Folder und wird dort nur von Cover Flow benutzt.
Hi lunde,
hmmm - habe da einen Freund in der Nachbarschaft, der den 5. authorisierten Rechner für meine iTunes Store Stücke besitzt. Ich habe ihm schon oft die Dateien rübergeschoben und trotzdem waren die Covers drin. Was sagste jetzt?...;)
LG
 
moranibus schrieb:
hmmm - habe da einen Freund in der Nachbarschaft, der den 5. authorisierten Rechner für meine iTunes Store Stücke besitzt. Ich habe ihm schon oft die Dateien rübergeschoben und trotzdem waren die Covers drin. Was sagste jetzt?...;)
LG
Hat sich iTunes ggf. automatisch die Cover geholt?
 
Itekei schrieb:
Hat sich iTunes ggf. automatisch die Cover geholt?
Nicht, dass ich wüsste. Habe das zwar angehakt, aber das hat irgendwie noch nie funktioniert, zumindest wenn ich es gebraucht hätte...
Ach, du meinst, dass die dann eventuell doppelt drin sind?
LG
 
Zurück
Oben Unten