iTunes Cover/Titel auf Desktop anzeigen

sutz2001

sutz2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
3.854
Reaktionspunkte
1.183
Hallo!

Ich weiss, dass es bestimmt schon tausendmal gefragt worden ist, aber bei der Suche habe ich wohl nicht die richtigen Schlagwörter eingegeben, um was passendes zu finden.

Ich habe es hier schon ein paarmal auf den Desktopbildern gesehen.

Also, ich suche ein Tool, mit dem man sich das Cover bzw. den Songnamen des momentan gespielten Liedes in iTunes anzeigen lassen kann.

Danke.

Marc
 
es gibt circa ein dutzend solcher tools.
und circa 3 dutzend threads dazu.
 
Es gibt einige Dashboard Widgets die das können.
Unter Panther funktioniert es mit den meisten iTune Widgets unter der Yahoo Widget Engine (Konfabulator) ebenfalls.
Falls du lediglich die Cover kurz eingeblendet haben möchtest, wenn der Titel wechselt, lässt sich das unter Quicksilver einstellen.
 
Falls du lediglich die Cover kurz eingeblendet haben möchtest, wenn der Titel wechselt, lässt sich das unter Quicksilver einstellen.

Ich benutze Panther und dementsprechend nicht mehr die aktuellste Version, kann mir aber nicht vorstellen dass sich das neuerdings geändert hat.

Du benötigst das iTunes PlugIn:
b102

Anschliessend findest du in den Preferences von Quicksilver unter iTunes ein Feld "Display Track Notifications".

Das anwählen und fortan wird kurz das Album in der Mitte des Bildschirms eingeblendet wenn ein neuer Titel abgespielt wird, egal welchen Fenster du gerade offen hast oder ob du gerade eine PN beantwortest.
 
Zurück
Oben Unten