iTunes "Cover nicht veränderbar"

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe von iTunes unter WIN XP meine Sounds mit rüber auf Mac OS 10.3 genommen. Bei einigen kann ich jedoch weder das Genre noch das Cover verändern. Habe im Finder die Rechte auf Lesen & Schreiben abgeändert, jedoch ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir wohl bitte helfen?

Danke schonmal,
Olli
 
hi,

versuch mal mit dem cover indem du mit apfel-i auf deine mp3 klickst, dort das cover erst löscht und dann neu hinzufügst.


gruß vina
 
Hallo,
um die Cover zu ändern, müssen die Songs im .mp3 oder .ACC-Format vorliegen. Ich hatte mal bei einigen Dateien Probleme, die ich als AIFF-Dateien von meiner Festplatte direkt in die itunes-Bibliothek gezogen habe. Diese werden nicht automatisch konvertiert, sondern "fristen ihr Leben" als QuickTime-Filmdatei weiterhin in itunes (natürlich auch noch mit ca. 50 mb). Sie verhalten sich fast wie .mp3-Dateien; man sie abspielen, die Bewertung verändern, aber z.B. kein cover verändern.
Man findet sie eigentlich (fast) nur, wenn man sich über apfel-i die Infos im Reiter "Zusammenfassung" ansieht.

Gruß
mcgarp
 
Hi,
hab bis leider noch keine Lösung gefunden. ich hab die Dateien mit iTunes 4.1 unter Windows XP Pro in ACC Files importiert, warum kann ich diese dann mit iTunes 4.2 für OS X nicht ändern?
Bin echt ratlos :-(
 
Zurück
Oben Unten