iTunes Cover-Frage

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Das ist die Originalqualität der iTunes Covers:


Also super Quali (600x600)...
Aber warum wird es in iTunes so großgezogen (900x900) ?
Dadurch wird es
- zu gross
- pixelig
- Quali wird geschrottet...

Screenshot aus meinem iTunes:



Ist das bei Euch auch so ? Und kann man dagegen irgendwas unternehmen ? Mich hat das schon immer irgendwie gestört...
Ich meine...wozu die geilen Covers zur Verfügung stellen, wenn sie dann so "behandelt" werden ?
 
Ist bei mir auch so. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
Mich stört's abgesehen davon nicht wirklich, da im „Normalbetrieb“ das Cover in dem kleinen Fenster unten links angezeigt wird. Es wird ja nur so groß dargestellt, wenn man es in einem eigenen Fenster öffnet und das mache ich nicht oft.
 
Ja Du hast natürlich Recht, aber trotzdem würde mich die Sache mal interessieren, und was andere dazu meinen...einfach so.
 
Timosaurier schrieb:
Das ist die Originalqualität der iTunes Covers:
...
Guten Morgen Timosaurier,

ich kann deine Frage leider nicht beantworten, hätte dafür aber mal eine an dich :)
Woher bekomme ich den Link zu dem Originalcover im iTMS?

Viele Grüße

Ralf
 
durch den Kauf ;)
 
Ren Van Hoek schrieb:

Danke für die Antwort! Ich habe diese anscheinend aber nicht verstanden.

Ich habe hier diverse Titel, die ich im iTMS gekauft habe. Das Cover ist natürlich im mp3-Tag gespeichert, aber ich finde einen solchen Link zum Originalcover nirgens.
 
ah, jetzt verstehe ich ;)

ziehst du das Bild auf den Desktop, kannst du es in Originalgröße öffnen, vllt. hat timo das auch gemacht
 
thejosher.net/iTunes/

Dort kann man auf die iTunes Cover Datenbank zugreifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timosaurier schrieb:
thejosher.net/iTunes/

Dort kann man auf die iTunes Cover Datenbank zugreifen :)


Gibt es zu dieser netten Datenbank auch ein Programm, das automatisch die die Cover in iTunes einfügt? Also entweder den aktuellen Titel oder einfach die ganze DB?

Besten Dank
RoQ
 
Es gibt ein Programm, welches automatisch die Cover runterlädt und den Songs zuordnet - iTunes ;)

Wozu bräuchte man auch was anderes ? :)
 
Ich weis nicht was du für eine iTunes Version hast, aber bei funzt dsa nicht so... wenn ich eine meiner CDs einlese dann ruft er die iTunes DB nach Albumname und Titel usw ab, aber dsa Cover wird mir dabei nicht eingefügt.... dann erkläre mir doch bitte mal, welches Optionshäckchen ich da vergessen habe... ;)
 
Also Leute, da bin ja slebst ich drauf gekommen! :D

Wenn ihr das Cover in einem eigenen Fenster geöffnet habt könnt ihr das "Plus" (dritter Knopf von links in der Titelleiste des Fensters) zwischen Originalgröße und Vergrößerung wählen... ;)

:D
 
ROFL...
DANKE DUNDEE !! ;)

Das kommt davon, dass ich das + fast nie benutze...

und @roq:
Sorry, aber cds habe ich bisher nicht importiert...Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Cover genauso abgerufen wird wie die Tracklist...
 
Timosaurier schrieb:
ROFL...
DANKE DUNDEE !! ;)

Das kommt davon, dass ich das + fast nie benutze...

und @roq:
Sorry, aber cds habe ich bisher nicht importiert...Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Cover genauso abgerufen wird wie die Tracklist...
Leider ein Irrtum!

Trotzdem: Nichts zu danken! :D Habe das auch nur per Zufall entdeckt! :cool:
 
Zurück
Oben Unten