iTunes Cover Flow - Album nur einmal anzeigen?

Diskutiere mit über: iTunes Cover Flow - Album nur einmal anzeigen? im Mac OS X Apps Forum

  1. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Hallo!

    Wie geht das, dass man bei Coverflow durch die Alben blättert, und das Album dann wirklich nur einmal sieht.
    Denn ein Album hat ja mehrere Songs, und Coverflow zeigt dann 30 mal das selbe Cover an.

    Geht das auch, dass Songs ohne Cover von CoverFlow ausgeschlossen werden?


    DANKE
     
  2. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Also bei mir zeigt Coverflow jedes Album nur einmal an. Sind die Albumtitel für jedes Lied absolut identisch? Hast du evtl. verschiedene CD-Nummern verwendet?
     
  3. minibar

    minibar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2006
    ich glaub du musst die als Compilation gemeinsam markieren... du markierst einfach alle zusammengehörigen Tracks und gehst dann mit dem sek. Klick auf Informationen und dort einfach Compilation :Ja!
     
  4. pauschpage.com

    pauschpage.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2004
    Ja, die Albumtitel sind identisch!
    Wenn ich den Haken "Teil einer Compilation" reingebe, dann gehts - aber muss man das immer manuell machen? Das nervt...
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Ich hab mir eine intelligente Playlist angelegt, die NUR (vollständige) Alben beinhaltet:
    [​IMG]

    Die Alben müssen in den mp3-Tags bei CD-Nummer eine 1 oder 2 drin stehen haben. Einzelne mp3, wo ich keine anderen Album-Songs dazu habe, haben diese CD-Nummer nicht.
     

    Anhänge:

    • alben.png
      alben.png
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      180
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi Zusammen,
    das muss nicht zwingend damit zu tun haben, dass pauschpage ein Compilation-Album hat, sondern an der Anzeige. Einfach in der Leiste unter Cover Flow auf "Album" oder "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr" (dann ist es nach Interpret und innerhalb diesem nach Jahr geordnet!!) klicken, dann werden die Covers nur noch einzeln für das ganze Album angezeigt. Compilations müssen selbstverständlich wie oben beschrieben als solche markiert werden.
    LG
     
  7. Fadi

    Fadi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2006
    [​IMG]

    Manchmal steht bei "Album Interpret" noch was anderes drin, das muss alles raus!
     
  8. brinki

    brinki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2005
    Ich hab das bei mir so gelöst das ich einfach die Alben nach Interpret sortiert hab.

    Ich hab nen ganz andres Problem! Ich hab mir vor ein paar Tagen das neue Album von Yusuf gekauft und eingelesen! Die Tags waren ja keine Problem, aber das Coverbild wird einfach nich geladen, obwohl es das Album ja auch im iTunes Store kaufen kann.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann!
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Sind Interpret und Albumname EXAKT so wie im Store? Ich hatte auch schon mal so einen Fall und musste erst den Albumnamen etwas anpassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Cover Flow Forum Datum
Fehlende Cover in iTunes 12.5.21 bei Künstler Mac OS X Apps 13.09.2016
iTunes Cover transferieren... Mac OS X Apps 29.10.2013
iTunes: Songs verschieben und Bewertung, Cover, etc. behalten? Mac OS X Apps 02.05.2013
[iTunes] Filme zeigen in Cover Flow kein Cover Mac OS X Apps 14.07.2007
iTunes Cover Flow spinnt rum Mac OS X Apps 28.03.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche