iTunes Cover-Cache?!

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
habe jetzt endlich meine mp3 entsprechend korrekt mit id3-tags und covers versehen. wenn ich allerdings durchblättere, zeigt er mir sehr oft das noten-icon und ich muss warten, bis er die cover geladen hat. kann man eine art covercache irgendwo einstellen?

außerdem ist die handhabe von compilations oder von "Best Of" mit verschiedenen Interpreten recht gewöhnungsbedürftig.
 
wenn ich allerdings durchblättere, zeigt er mir sehr oft das noten-icon und ich muss warten, bis er die cover geladen hat ...

Nein, leider keine Antwort; aber ich hab`das gleiche Problem, ist "es" nur auf Deinem Powerbook aufgetaucht o. auch auf dem G5 ?

Zu Combilations / best ofs schau mal auf den letzten 5 Seiten vom itunes fred nach ...
 
ist bei mir aufm Ibook auch so...voll blöd..und das mit den Samplern geht mir auc aufn Sack...dann kommt einfach ganz oft das gleiche Cover..schon lästig
 
Bei mir scheinen nicht-quadratische Cover mehr Probleme zu machen. Ich habe einfach neue aus dem Netz gesucht die 300x300 groß sind und mit denen keine Probleme gehabt.
 
kann ich bestätigen.
nicht quadratische cover bereiten bei mir auch probleme
 
MTROmusic schrieb:
ist bei mir aufm Ibook auch so...voll blöd..und das mit den Samplern geht mir auc aufn Sack...dann kommt einfach ganz oft das gleiche Cover..schon lästig

Das Problem wird doch mit dem Haken bei "Teil einer Compilation" gelöst, oder nicht?!? Ist bei mir jedenfalls so.

Beispiel: Bravo Black Hits oder Soundtracks
 
im itunes ordner ist schon ein cache! und zwar ... /musik/itunes/album artwork/ ... scheinbar legt er die coverflow-daten da in *.itc format ab. weiß einer von euch wie man lokal vorhandene covers da einbinden kann!?

ausserdem ist es ein wenig redundant, wenn man in JEDE mp3 ein cover mit 500x500 oder 300x300 einbindet. das summert sich ganz schön auf! gibt es da eine andere möglichkeit als in jede das einzubinden!?
wie macht ihr es?

hat einer von euch mal mit itunes covers eingebunden? wie macht er das mit welcher auflösung? macht er auch in jede rein?
 
MTROmusic schrieb:
ist bei mir aufm Ibook auch so...voll blöd..und das mit den Samplern geht mir auc aufn Sack...dann kommt einfach ganz oft das gleiche Cover..schon lästig

Das ganze auch als Compilation unter "Informationen" markieren (Album Interpret: Verschiedene Interpreten) und die Sortierung nach "Album nach Interpreten" einstellen, einfach öfters auf "Album" in der Sortierleiste klicken bis es erscheint.
Dann müssten Compilations auch unter einem Cover mit allen Interpreten zu finden sein...
 
zum Thema Redundanz: ich habe von einer Band einzelne Titel verschiedener Alben und sie zusammen gefasst in einem Album "XYZ-Diverse". Dann passierte folgendes:
Einer der Titel hat ein Cover. Dieses wird jetzt in Coverflow angezeigt, wenn ich durch die Alben blättere.
Fragt sich natürlich was passiert, wenn 2 Titel verschiedene Cover haben.
 
Tingle schrieb:
Das ganze auch als Compilation unter "Informationen" markieren (Album Interpret: Verschiedene Interpreten) und die Sortierung nach "Album nach Interpreten" einstellen, einfach öfters auf "Album" in der Sortierleiste klicken bis es erscheint.
Dann müssten Compilations auch unter einem Cover mit allen Interpreten zu finden sein...

Ja, super :clap: Das habe ich gesucht!!
 
Tingle schrieb:
Das ganze auch als Compilation unter "Informationen" markieren (Album Interpret: Verschiedene Interpreten) und die Sortierung nach "Album nach Interpreten" einstellen, einfach öfters auf "Album" in der Sortierleiste klicken bis es erscheint.
Dann müssten Compilations auch unter einem Cover mit allen Interpreten zu finden sein...

Werden dabei nicht die Interpretenangaben gelöscht? ist doch blöd wenn z.b. bei der Bravohits nicht mehr Interpret steht?

Wenn ich jetzt meine Compilation als solche markiere, gruppiert er diese auch ganz brav in der normalen Ansicht, aber im Coverflow wird dann jeder Track als einzelnes Album angezeigt (mit nur einem Titel)
 
-Reverend- schrieb:
Werden dabei nicht die Interpretenangaben gelöscht? ist doch blöd wenn z.b. bei der Bravohits nicht mehr Interpret steht?

Wenn ich jetzt meine Compilation als solche markiere, gruppiert er diese auch ganz brav in der normalen Ansicht, aber im Coverflow wird dann jeder Track als einzelnes Album angezeigt (mit nur einem Titel)

Nein, sie werden nicht gelöscht. Denn du überschreibst ja nicht den einzelnen Interpreten, sondern nur den 'Album Interpreten, sprich: Alle einzelnen Interpreten einer Compilation bleiben erhalten, das Ganze wird aber unter "Verschieden Interpreten" (auf einem Album) zusammengefasst....
 
Tingle schrieb:
Nein, sie werden nicht gelöscht. Denn du überschreibst ja nicht den einzelnen Interpreten, sondern nur den 'Album Interpreten, sprich: Alle einzelnen Interpreten einer Compilation bleiben erhalten, das Ganze wird aber unter "Verschieden Interpreten" (auf einem Album) zusammengefasst....

achso danke, funktioniert jetzt alles!
 
Zurück
Oben Unten