iTunes Cover als iChat Icon

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von MacTuX, 16.01.2004.

1. MacTuX

MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2002
    'namd! :)

Vielleicht kennt ihr ja iChatStatus. Das ist ne kleine Freeware, die es nach der Installation den Systemeinstellungen erlaubt, den aktuellen Track im iChat Status anzeigen zu lassen.

Download und iChatStatus Infos

Nun fand ich im Netzt ein Skript dafür, was angeblich die Cover als iChat Icon anzeigen lassen soll. Das Skript funktionierte aber nicht, deswegen hab ich selber ein neues geschrieben, bzw. Teile von dem Alten verwendet.

Ausserdem wird nun, wenn iTunes nicht spielt, die Anzahl der Tracks in der Library sowie deren Gesamtspielzeit angezeigt.. :)

Das Script (bzw, es sind 2, das andere ohne das Cover Icon) könnt ihr hier runterladen:

[DLMURL]http://markus.denhoff.com/stuff/Applications_for_Mac/iChatStatus_Scripts.sit[/DLMURL]

Zum Installieren einfach das Control Panel von iChatStatus öffnen, auf den Button "Open Scripts Folder" klicken, und in diesen Ordner die Scripts packen.

Viel Spass!

Gruß

Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. henriette

henriette MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    ich finde dein Download Angebot prima, vielen Dank !
    Ist es nach wie vor aktuell oder hast du mittlerweile noch etwas daran geändert ?
    Henriette

3. MacTuX

MacTuX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2002
    Ich hab noch eine Funktion integriert, die es ermöglicht den aktuellen Titel auf der Homepage einzubinden (sieht dann so aus: [DLMURL]http://markus.denhoff.com/music/[/DLMURL] ), also das Skript schreibt Titel und iTunes Status in eine Textdatei, die man dann per PHP auslesen kann oder so. Ist aber für jemanden, der kein PHP kann nicht ganz einfach zu machen, wenn du Interesse hast, kannst du dich ja per iChat bei mir melden: mactux85

Grüße

Markus

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
Die Seite wird geladen...