iTunes Chache löschen

A

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Sorry wenn das hier jetzt falsch ist.
-----------------------------------


Ich habe vorhin mit Itunes im iTunes Music Store einige Film Trailer angesehen.

Nun stell ich gerade fest das die Film Trailer scheinbar runtergeladen und irgendwo auf der Festplatte gespeichert werden.
Da ich mir die Trailer aber nur ansehen und nicht speichern wollte will ich mal wissen wo speichert iTunes die Film Trailer ab?

Wie kann ich das bequem wieder löschen?

Als System verwende ich Mac OS 10.3.9 und die aktuellste iTunes und Quicktime Version.
 
Ich würde was für geben wenn ich wüsste WO iTunes gecachte Videoes abspeichert ;)
 
@ Aurich02: Du musst nichts löschen. Die Filme die du dir im iTMS ansiehst werden in einem Cache gespeichert und wieder gelöscht - ich glaube direkt nachdem du das Video- (iTMS-) fenster schließt; ansonsten kurz darauf.

@Klasl: ich glaub im unsichtbaren Ordner /private/var/tmp/folder.501 [beziehungsweise die entsprechende Benutzerkennung, also 501, 502, 503 usw.] /TemporaryItems/
allerdings ließ sich die entsprechende Datei (fängt mit QT an) in einem Test grade nicht in QT öffnen...
ich glaube aber früher -unter 10.3 kopfkratz - lagen die QuickTime Caches woanders im Private Ordner.
Auf jeden Fall gibt es einen „Movie Extractor“ (oder so ähnlich) der dir automatisch die QT Videos aus dem Cache auf den Schreibtich o.Ä. kopiert. schau mal hier Bei MacUser

Gruß Nkonde
 
ja Klasl57 - solltest du das erfahren sag bescheid :)

@ nkonde jaja das waren noch zeiten, als die videos irgendwo in 501, 502 ... gelegen haben, ist leider, seitdem Apple uns im iTMS auch videos verkaufen will, nicht mehr so. und die ganzen tools haben auch nichts weiter getan, als die temporären ordner zu durchforsten, die cachedateien umzubenennen und auf den schreibtisch zu legen.

wenns jeand weiß immer her damit - aber ich werd sicherlich nicht für das video auch noch geld hinlegen - ich kaufe meine musik - ok aber auch noch das video - nee danke !
 
Jaja, der iTunes Music Store Extractor... das ist was nkonde meint.
Allerdings ist der Download nur ein Link zu der Homepage, http://itms-extractor.com
Dort kann man sich anmelden, und es gibt etwa 520 Videos aus dem Store zum Download, allerdings ist das schon seit Monaten nicht mehr geupdatet worden. Ich glaube das liegt daran, dass iTunes eben seine Content Delivery Weise geändert hat...

Schade eigentlich!
 
Oh ja, daran habe ich nicht gedacht, dass ja jetzt sogar Videos verkauft werden im iTMS. Aber wie gesagt, früher lagen die QT caches nach meiner Erinnerung woanders im Private Ordner ich glaube direkt im Ordner /tmp und nicht /var/... allerdings glaube ich wirklich, dass die Datei die ich in oben angegebenem Pfad gefunden habe (war ca 6.5 MB groß und begann mit „QT“) der iTMS QT Cache war.
Nur ließ sich die Datei nicht im QTPlayer öffnen. Auch nicht mit angehängtem .mov, .mpg, .mp4 oder .h264 (ist das überhaupt die h264 Endung? war das nicht mp4?).

Also entweder ich habe es verpatzt das Ding in QT zu öffnen, oder es ist irgendwie geschützt, oder es lag durch merkwürdigen - oder sich mir nicht erschließenden - Umstand eine andere 6.5 MB Datei im Cache (was ich aber durchaus sehr seltsam fände).
 
SchaSche schrieb:
kopfkratz

hast du deine Pillen wieder nicht genommen schasche
a045.gif


:D
 
Ne, die Zeiten, wo man mit dem iTMS Extractor sich die Videos saugen konnte, sind leider seit iTunes 4.9 vorbei. Und mit einer älteren Version kommt man nicht mehr in den Store :mad:
 
schildkroeter schrieb:
Allerdings ist der Download nur ein Link zu der Homepage, http://itms-extractor.com
Dort kann man sich anmelden, und es gibt etwa 520 Videos aus dem Store zum Download, allerdings ist das schon seit Monaten nicht mehr geupdatet worden. Ich glaube das liegt daran, dass iTunes eben seine Content Delivery Weise geändert hat...
Schade eigentlich!

hier klick mich gibts alle Videos ohne Anmeldung und relativ up-to-date.
 
Den Link kannte ich schon ;) ich fands aber schöner in iTunes :cool:

PS.: Bei mir in den 70ern gab es diesen gängigen Spruch:
legal, illegal, scheißegal. ;)
 
dehose schrieb:
hier klick mich gibts alle Videos ohne Anmeldung und relativ up-to-date.


Danke!!!
Das ist genau das was ich suche!!! :D
Nicht dass ich das benutzen würde...
 
Eigentlich ging es im meinem Posting darum wie ich die Videos wieder löschen kann.

Leider finde ich nichts mit QT oder ähnliches in den tmp Ordner.
 
Wie gesagt, aurich: du musst sie nicht von Hand löschen, da Cache Daten temporäre Dateien sind (deshalb das Ordner-Kürzel „tmp“) und „nach Gebrauch“ wieder vom System selbst gelöscht werden.
Also keine Sorge oder unnötige Arbeit :)

...aber du hast Recht, das hier ist etwas ins Off Topic geraten...
.......ist aber hier nicht so schlimm, finde ich :D
 
Zurück
Oben Unten