iTunes CD's mit Titel-Namen brennen?

j.koroll

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich hab mir eben mal ein paar Sampler gebrannt und dann fiel mir ein das meine Dose früher CD's mit CD-Titeln gebrannt hat, sprich man konnte auf dem Discman oder der Anlage (vorausgesetzt sie sind gut) den Titelnamen auf dem Display sehen. Gibt es eine Funktion oder Share/Freeware die dieses Feature in das brennen von CD's bei iTunes integriert. Bin sonst vollkommen begeistert von iTunes aber das stört mich schon ein wenig, besteht die möglichkeit beim Brennen von CD's mit dem neuen Toast?

Dankeschöööööön! banana
 
Mir geht es genauso. Früher hatte ich immer meine Audio CDs mit CD-Text gebrannt (unter Windows) da mein Autoradio dies schön im Display darstellen kann. Nach dem Switch zu Mac und iTunes ist mir das auch aufgefallen. In Toast kann man Audio-CDs mit CD-Text brennen. Aber dazu muss man das erstmal haben (kaufen). Es wäre wünschenswert, wenn Apple das hoffentlich mal integriert!

Gruss
Saruter
 
mmhhh.... klingt entmutigend, gibts keine shareware das zu integrieren! so schwer darf das doch nicht sein :D
 
Leg einfach die CD ein, warte bis sie in iTunes erkannt wird und geht dann auf -> Erweitert -> CD-Titel abfragen. So die Titel nicht zu exotisch sind, sind sie in der Gracenot CDDB verzeichnet. In Zukunft wird dann iTunes Deine Titel immer richtig anzeigen, wenn du die CD einlegst.
 
ne,davon rede ich gar nicht, ich will das itunes dafür sorgt das ich in meinem cd-player die track-namen lesen kann... im moment steht da nur track 1 und so weiter
 
Jep, es geht hier um das Feature "CD-Text" bei Audio CDs. iTunes ist leider nicht in der Lage die MP3 Tags wie Titel und Interpret als CD-Text mit auf eine Audio-CD zu brennen. Ich habe aber vorhin über die iTunes Feedback Seite einen Feature-Request mal hingeschickt. Mal schauen obs was wird.

Gruss
Saruter
 
Guckstu: http://www.mac-recording.de/brennen.html
Zitat:

Als Alternative(n) zu Toast und/oder DiscBurner bleiben –*beim MacOS bis Version 9 –*nur noch

Waveburner von Emagic (am günstigsten im 'Bundle' mit einer Audiokarte)

die Software NeroMax. Beherrscht (wie Waveburner) das Schreiben von CD-Text (derzeit nur im Bundle mit CD–Brennern)

...


Grüße, nany
 
Hi,

Dragon Burn kann auch CD-Text brennen.

Grüße,

tasha
 
Gibt es zu dem Thema inzwischen gute Neuigkeiten? 2012 sollte das doch endlich möglich sein?
 
Es werden noch CDs gebrannt? :hehehe:
 
Wenn man ein altes Auto hat leider schon :)
 
iTunes brennt doch seit Ewigkeiten optional CD-Text. Dieser Thread ist von 2004! Wahrscheinlich kam die Funktion kurze Zeit später.
 
"CD Text beifügen" geht seit iTunes 7, also seit Ende 2006.
 
Fast 8 Jahre, nicht schlecht.
 
Gefunden, danke :)

Ist doch schön, mal in der Vergangenheit zu schwelgen und zu sehen, was sich getan hat :)
 
Andererseits hat es auch noch zwei Jahre gedauert nach Threaderstellung :D
 
Zurück
Oben Unten