iTunes: CDDB nicht erreichbar?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von elastico, 09.09.2004.

  1. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    Hallo,

    ich wollte gerade fortfahren meine CD-Sammlung in iTunes einzulesen. Nun sagt mir iTunes, dass ein Fehler aufgetreten sei bei der Verbindung zu CDDB und ich solle meine Interneteinstellungen/-Verbindung überprüfen.

    Nun, leider sehe ich nicht WELCHER Fehler auftrat.
    An meinen Einstellungen hat sich nichts geändert. Firewall hab ich mal deaktiviert - half auch nicht.

    Was ist da los? Überlastet? Offline? Habt Ihr auch solche Probleme? (9.9.2004 17:00 bis 17:10 hab ich's probiert)
     
  2. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Hab das gleiche Problem, Datenbank und auch Update Funktion von iTunes liefern ne Fehlermeldung.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    neustart und nochmal versuchen... :)
     
  4. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    iTunes hab ich mehrfach neu gestartet
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Hab das schon seit heute um 12 oder so, wird wohl an was anderem liegen.
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Nicht i-Tunes du hannebambel - den ganzen rechner! Welchen Provider habt ihr?
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Hab gerade die neue Björk CD gerippt und bei mir funktioniert es tadellos.
     
  8. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    Is schon klar, als Windows User bin ich ja gewöhnt mal neuzustarten falls was nicht läuft ;).
     
  9. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    LOL - was ist denn ein "hannebambel" :D

    Provider ist 1&1
    Warum sollte ein Rechnerstart was ändern? Bis eben dachte ich, ich kenne meinen Rechner (der frisch gebootet dasselbe Verhalten zeigt)
     
  10. elastico

    elastico Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    mal was anderes:
    Wohin genau möchte iTunes denn telefonieren? Dann könnte ich ja mal pingen oder ggf. den Support kontakten - in den Einstellungen finde ich dazu aber nichts
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen