iTunes: CDDB nicht erreichbar?

elastico

elastico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
5.156
Reaktionspunkte
77
Hallo,

ich wollte gerade fortfahren meine CD-Sammlung in iTunes einzulesen. Nun sagt mir iTunes, dass ein Fehler aufgetreten sei bei der Verbindung zu CDDB und ich solle meine Interneteinstellungen/-Verbindung überprüfen.

Nun, leider sehe ich nicht WELCHER Fehler auftrat.
An meinen Einstellungen hat sich nichts geändert. Firewall hab ich mal deaktiviert - half auch nicht.

Was ist da los? Überlastet? Offline? Habt Ihr auch solche Probleme? (9.9.2004 17:00 bis 17:10 hab ich's probiert)
 
Hab das gleiche Problem, Datenbank und auch Update Funktion von iTunes liefern ne Fehlermeldung.
 
elastico schrieb:
Hallo,

ich wollte gerade fortfahren meine CD-Sammlung in iTunes einzulesen. Nun sagt mir iTunes, dass ein Fehler aufgetreten sei bei der Verbindung zu CDDB und ich solle meine Interneteinstellungen/-Verbindung überprüfen.

Nun, leider sehe ich nicht WELCHER Fehler auftrat.
An meinen Einstellungen hat sich nichts geändert. Firewall hab ich mal deaktiviert - half auch nicht.

Was ist da los? Überlastet? Offline? Habt Ihr auch solche Probleme? (9.9.2004 17:00 bis 17:10 hab ich's probiert)
neustart und nochmal versuchen... :)
 
iTunes hab ich mehrfach neu gestartet
 
Hab das schon seit heute um 12 oder so, wird wohl an was anderem liegen.
 
Nicht i-Tunes du hannebambel - den ganzen rechner! Welchen Provider habt ihr?
 
Hab gerade die neue Björk CD gerippt und bei mir funktioniert es tadellos.
 
Is schon klar, als Windows User bin ich ja gewöhnt mal neuzustarten falls was nicht läuft ;).
 
LOL - was ist denn ein "hannebambel" :D

Provider ist 1&1
Warum sollte ein Rechnerstart was ändern? Bis eben dachte ich, ich kenne meinen Rechner (der frisch gebootet dasselbe Verhalten zeigt)
 
mal was anderes:
Wohin genau möchte iTunes denn telefonieren? Dann könnte ich ja mal pingen oder ggf. den Support kontakten - in den Einstellungen finde ich dazu aber nichts
 
Zurück
Oben Unten