ITunes: CD Titelabfrage funktioniert nicht ..

Diskutiere mit über: ITunes: CD Titelabfrage funktioniert nicht .. im Mac OS X Apps Forum

1. S-O

S-O Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Normalerweise lege ich eine CD ein, importiere diese in Itunes und frage danach die Titel ab, klappt wunderbar.

Jetzt habe ich mp3 Titel in einem Ordner auf dem Schreibtisch. Wenn ich diese Files direkt in eine Playliste kopiere kann ich die CD-Titel nicht abfragen. ITunes meldet, dass ich die Titel unter ITunes importieren muss.

Also habe ich die Songs unter "Ablage" zur "Bibliothek hinzufügen" die Songs laut Anleitung importiert, funktioniert immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Da weder die Hilfefunktion von ITunes noch der Superanleitungsthread dieses Problem löst, bitte ich um Hilfe.

Wie kann ich mp3 Songs aus einem Ordner (und nicht von einer CD) in Itunes so importieren, dass ich die Titel abfragen kann ?

Gruß aus dem verschneiten Mainz

S-O

2. Knoppaz

Knoppaz Gast

Soweit ich weiß, kann man nur Titel abfragen, die von CD importiert werden oder wurden.

Sprich man muss die CD haben ...

3. der Stefan

der Stefan MacUser Mitglied

Zwei Möglichkeiten:

die schlechte:
    1. importieren (bzw. zur Bibliothek hinzufügen), eine CD brennen, diese wieder einlesen

die gute:
    2. das Tool iEatBrainz von http://musicbrainz.org/ holen
    damit kann man die Dateien in der Bibliothek nachchecken und taggen. Sehr empfehlenswert! Findet auch viele Tracks, die in der GraceDB nicht vorhanden sind.

4. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

iTunes erkennt die Titel anhand der CD und CDDB.COM. MP3 Dateien kannst Du so nicht mit Informationen bestücken, da musst Du schon zu Hilfstools greifen, die das versuchen.

5. S-O

S-O Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für eure Tipps !

Hi,
    die Freeware funktioniert wunderbar. Mein Problem ist gelöst.
    Wenn es wieder wärmer wird, werde ich die CD, die das Problem bereitet hat, auch wieder aus meinem Autoradio bekommen (dies war der Grund, warum ich nicht die CD nehmen konnte).

Danke & Grüße aus Mainz

S-O

Die Seite wird geladen...