iTunes - CD-Titel-Unordnung

@kimothi

ein freundlicherer ton wäre angemessen wenn du hilfe erwartest!!! :mad:
 
wenn da irgendwelche Praktikanten sitzen und die Klassik-CDs schlampig ins System geben

Also ich bleibe ganz ruhig und verweise nochmals auf das, was lundehundt geschrieben hat:

Jede fehlerhaft Eingabe wie zum Beispiel Tippfeler oder aehnliches laedst du auch auf deinen Rechner. Dieser Service ist ja auch nicht von der Musik oder Computerindustrie gesponsord sondern eine Initiative von Internet Benutzern.

Und letztere machen eben ab und an auch Fehler …
dafür kann kein Praktikant was und auch kein System. Außer du erwartest von iTunes bzw. Apple, dass es erkennt, wenn ein Song falsch benamt ist oder Titel mit Interpret vertauscht wurde.

BTW: Ich habe Bach, Mozart & Co. durchaus als "Interpreten" eingegeben und nicht die Berliner Symphoniker o. Ä. Das ist zwar gewissermaßen falsch, aber so sind deren Sachen für mich leichter zu finden, da ich als alter Rocker nicht weiß, wer die Bolero-Version spielt, die sich auf meiner Festplatte tummelt, mir der Name Ravel aber durchaus geläufig ist ;)
 
Die CD-Datenbank ist afaik nicht von Apple.

Für die dort enthaltenen Daten sind die User selbst mit verantwortlich.
Jeder kann seine manuell erfassten CD-Tags hochladen.
Dadurch können natürlich Fehler auftreten.

Die Titel können nur online gelesen werden.

Wird die gesamte CD (Übersicht->Album) ausgewählt kann man sie auch nachträglich abfragen.
Einzelne Titel nicht.

Es gibt Cds die in der Datenbank nicht vorhanden sind, dann bekommt man auch keine Daten.

@ kimothi
Zitat: ... Das ist das ganze Problem ...

Wenn du die angebotenen Hilfen richtig gelesen hättest,
und nicht offline rumgefummelt hättest,
hättest du das schon vor fast ner Stunde wissen können.
Und nun stellst du es so dar als ob DU darauf gekommen wärst und die anderen alle nur Mac verteidgen wollten.

Nächstes Mal bitt ein bischen freundlicher.
 
Bei klassischer Musik ist das "Komponist" Feld sicher recht nützlich.
 
Zurück
Oben Unten