itunes - cd informationen

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von neonlicht, 24.09.2005.

  1. neonlicht

    neonlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2005
    eine frage am rande von itunes:
    da ich meine umfangreiche cd-sammlung seit monaten mit itunes importiere, würde ich neben den importierten files selbst auch gerne jenes file sichern, in dem die cd-informationen gespeichert sind (was mir auch deshalb wichtig ist, weil ich die relativ ungenauen daten aus der cddb-datenbank im internet für jede einzelne cd manuell korrigiert habe); wer weiß, wo diese daten (die ich zwar via itunes eingegeben habe, aber auch im finder verfügbar sind) gespeichert werden?
    und kann ich dieses file im fall des falles von einer sicherung überschreiben? das interessiert mich einerseits für den fall, daß ich auf ein backup zurückgreifen muß, andererseits könnte ich dann das file auch auf meinen 2. mac kopieren...
     
  2. uppercut

    uppercut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.08.2004
    das is in den mp3s selbst gespeichert
     
  3. neonlicht

    neonlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.09.2005
    das stimmt so nicht ganz - die daten werden natürlich auch in tags des importierten files abgelegt. aber unabhängig davon (und eben unabhängig von itunes) erkennt das system eine eingelegte cd und zeigt mir die entsprechenden daten wie cd-titel (am schreibtisch) und song-titel (im finder) an; und diese information muß irgendwo anders gespeichert sein, wo genau, das wüßte ich eben gerne.
     
  4. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    ~/Library/Preferences/CD Info.cidb
     
Die Seite wird geladen...