iTunes CD gebrannt......

Diskutiere mit über: iTunes CD gebrannt...... im iTunes Forum

  1. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    mit Titeln und allem was dazu gehört. Jetzt hab ich die CD in einen anderen Mac geschoben. In iTunes erscheinen keine Titel, nur Nr.1, Nr.2 usw.
    Zurück an meinem Rechner CD reingeschoben, alle Titel sind korrekt da.
    Kann mich jemand aufklären wie das möglich ist?
    cosmo
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ihr habt unterschiedliche Versionen von iTunes?

    Sind vielleicht Titel aus dem Store drunter?
     
  3. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Weil dein Rechner sich gemerkt hat welche Titel zu dieser CD gehören. Auf der CD selbst sind keine Informationen dazu gespeichert.
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    der andere Rechner hat die Lieder nicht in der iTunes Bibliothek und hat keine Verbindung zum Internet, so dass er die CDDB nicht abrufen kann.

    Ich nehme an, du hast eine Audio CD gebrannt, da werden die Titelinfos nicht mit übertragen (zb auch nicht die Coverbilder etc.). Das passiert nur, wenn du eine DatenCD brennst (mp3, aac, etc. :D)

    hast du die Lieder schon in der Bib, dann kann iTunes sie zuordnen.

    RvH
     
  5. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    iTunes Versionen sind gleich, beide Rechner haben einen Anschluss zum Netz.
    Also kann es nur sein, Audio CD, und mein Rechner hat sich die Liste gemerkt.
    Ich werde die CD noch mal als mp3 brennen und dann mal sehen was sich tut.
    cosmo
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    Registriert seit:
    15.10.2004
    Dann müsste er aber die Titel ziehen können.
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Eventuell wurden die Abstände zwischen den Musikstücken verändert oder einige Titel weggelassen bzw. hinzugeführt?
    In diesem Falle wird die CD (habe ich irgendwo gelesen) nicht von der CDDB Datenbank erkannt.
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ja, so ist es auch. iTunes merkt sich welche Songs es auf eine Audio CD gebrannt hat und erkennt diese wieder wenn man sie wieder einlegt. Für einen anderen Rechner ist das aber nur eine unbekannte Audio CD. Die Titelabfrage aus dem Internet hilft dabei auch nicht, da diese nur CDs erkennen kann die auch so im Handel verkauft werden.

    Ich würde die Songs entweder ganz einfach über das Netzwerk auf den anderen Rechner kopieren, oder auf eine Daten CD/DVD brennen. In welchem Format iTunes eine Disk brennt kannst Du in den Einstellungen wählen.
     
  9. cosmovitelli

    cosmovitelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.10.2004
    danke für die Tipps, ich hab die Songs jetzt über das interne Netzwerk verschoben. Ich brenne äußerst selten, da vergißt man schnell wieder die Details.
    cosmo
     
  10. Daggi

    Daggi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2006
    Da muss ich leider wiedersprechen, ich habe mir ein CD am CD-Rekorder kopiert, um die dann in iTunes zu importieren. Die CD wurde 1:1 kopiert, in iTunes wurde sie dank der Datenbank sofort erkannt, mit sämtlichen Titeln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes gebrannt Forum Datum
iTunes 12: Muchos Problemos iTunes Vor 44 Minuten
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Freitag um 17:53 Uhr
iTunes meldet Aktualisierung für iPhone, obwohl Version identisch ist iTunes Mittwoch um 07:55 Uhr
iTunes 4.9 und (iTunes-) "Matched" Songs iTunes 27.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche