iTunes CD-Cover nur einzeln editierbar

Bommelitos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit kurzer Zeit dabei, meine ganze Musiksammlung auf den Mac zu überspielen, sowohl Audio-CDs als auch MP3s (ja... legale...). Die Funktion, dass man für die einzelnen Titel CD-Cover wählen kann, find ich, ist ein nettes Feature... bloß damit habe ich aktuell Probleme.

Anfangs war es ganz einfach: ich hab einfach Lieder eines MP3 Album in iTunes reingezogen und dann diese ganzen Lieder markiert und in das Feld "CD-Cover hierhin bewegen" das entsprechende Bild gezogen... dann hat er einen kurzen Augenblick gearbeitet und danach waren die Lieder mit den Bildern verknüpft.

Neuerdings, wenn ich Lieder in iTunes ziehe und diese dann markiere, ändert sich, sobald ich mehr als ein Lied markiere das Feld für das CD-Cover in "CD-Cover nicht änderbar". Das komische ist nur, dass ich für jedes Lied einzeln das Cover ohne Probleme einfügen kann... nur nicht als Gruppe (und einzeln ist bei einem Album von 25 Tracks ziemlich mühsam).

Ich hab schon geschaut ob die neuen Lieder evtl. einen Schreibschutz haben, weil sie von CD kommen (so war das immer unter Win)... nein, die Lieder haben keinen Schreibschutz... und die übrigen Rechte sind auch so, wie bei den funktionierenden.

Dann hab ich gedacht, liegt es vielleicht am Format und hab mal testweise MP3 nach AAC konvertiert, aber auch das hat nicht geholfen.

Weiß jemand, was man da tun kann, damit es wieder so funktioniert, wie zu Beginn????


-Danke-
Markus
 
Hm, komisch, denn ich habe das Problem auf meiner Seite (10.4.1 mit iTunes 4.9) nicht. Kannst du es ändern, wenn du die Titel markierst und dann über Ablage -> Informationen (Befehl + I) im Infofenster in das entsprechende Feld das gewünschte Bild ziehst?
 
Ja, wenn ich die so ändere geht es (danke für den Tipp)... dann werde ich das wohl in Zukunft so machen...

... obwohl ich mich trotzdem frage, wieso es nicht mehr über die alte Lösung funktioniert... ich überlege ob das evtl. mit dem Update von iTunes zu tun hat... zeitlich könnte das hinkommen.
 
kann man itunes eigentlich irgendwie beibringen, dass es aus dem netz die covers zieht?
 
Da gibts genügend Scripts für...
Mehr oder weniger gut, einfach mal nach Erfahrungsberichte hier suchen!!
 
ja diese software gibt es als freeware.ich glaube sie heißt artcover oder so ähnlich.oder schau mal unter ipodfun.de.da gibt es solche progs reichlich.einfach installieren und es holt dir die cover aus dem netz.aktuell zu dem lied(album),welches gerade läuft....
 
Zurück
Oben Unten