iTunes cd brennen / speicherplatz anzeige (?)

S

sengaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
0
hi leute,
wenn man in itunes ne CD brennen will (normales audio, kein mp3) dann fehlt mir irgendwie die anzeige, wieviel lieder noch draufpassen. wenn ich ne playlist brennen will, sagt das programm immer nur, das die songs nicht draufpassen, also schmeisse ich ein lied nach dem anderen runter und versuch es immer wieder, bis es passt. das kann es ja wohl nicht ein.

wo sehe ich, wieviel noch draufpasst? gibts da ne option das anzeigen zu lassen?

thx + gruß
sengaja
 
auf eine cd passen ca. 700Mb und 80min. Du bekommst in Itunes am unteren Fensterrand die Info wieviel verbraucht wird. Danach kannst Du Dich doch richten...?
 
ja da steht jetzt 1,1 stunden und 91MB. naja gut, dachte es gäbe was übersichtlicheres.

danke
 
ok, kopfkratz dann kann man sich wohl eher auf Die Volumengröße, in deinem Fall 91 MB verlassen. Vielleicht verstehe ich nicht so ganz, worauf Du hinaus willst, oder was Du suchst... Alles was dann unter 700 MB ist, müsste doch funktionieren, oder?
Gruss
 
nein, er zeigt lediglich die MB zahl der files an und das sind ja MP3 songs. es ist iTunes wohl zu langweilig, dem user im vorraus schonmal zu sagen, wieviel am ende dabei rauskommt. lieber immer wieder versuchen und warten bis die fehlermeldung weg ist. man hat ja sonst nix zu tun...

naja, bleibt immer noch, die stunden in minuten umzurechnen und zu sehen was man für ne CD drin hat (700 oder 650 MB).

gruß
 
yeah, als macianer wird dir nie langweilig... :)
Jetzt, wo ich schon eine ganze Zeit darübe nachdenke, glaube ich mich schonmal über das gleiche Problem geärgert zu haben. Wenn mir was enfällt, gebe ich Dir bescheid...
 
Hi,

darüber hatte ich mich erst auch geärgert. Aber wenn du einmal mit der Maus auf die Anzeige "1,1 Stunden" am unteren Fensterrand klickst, schaltet iTunes auf eine genauere Anzeige in Stunden, Minuten uns Sekunden um
 
genau... bei Audio CDs einfach nach den 80 Minuten richten, dann wird das schon...
 
Diese Meldung kein freier Platz oder Speicher kommt auch, wenn Deine Festplatte zu voll ist. Irgendwie benötigt der Brennvorgang Platz von der Festplatte. Ich habe das Problem damals so gelöst, dass ich von der externen Festplatte gestartet bin. Dort war genügend Platz und der Brennvorgang klappte einwandfrei.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten