iTunes cachen lassen/Lesepuffer?

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

ich nutze iTunes 6.0.4 sehr häufig, aber gestern ist mir das erste mal aufgefallen das das eher suboptimal auf Laptops eingestellt ist.

Wenn man ein MP3/AAC oder was auch immer (naja soviel kanns ja dann auch ned ;) ) abspielt, kann man in der Aktivitätsanzeige-Festplatten schön erkennen, das iTunes ständig 64kb große Teile von der HDD läd.
Pausiert man iTunes hört das sofort auf, bis man wieder auf Play klickt.

Gibt es irgendwo eine Einstellung oder nen Trick, den Lesepuffer auf z.B. 4-8MB zu stellen oder so, der kann doch ruhig das ganze Lied in den Speicher laden. Oder zumindest mehr wie 64kb/s denn das ständige lesen kostet auch Strom, der beim Laptop schon wichtig ist finde ich...

Sicherlich könnte man darüber diskutieren ob das überhaupt was bringt einen größeren Lesepuffer einzustellen. Ich finde allerdings schon, beim mplayer kann ichs auch und merke dort (natürlich bei Filmen) schon einen Unterschied...
 
Mhmm Schade, scheint ja niemanden zu interessieren?
 
Zurück
Oben Unten