iTunes Buggy ohne Ende

ricci007 schrieb:
Okay, @bömpfmactobi, danke fuer den Tipp. Werde ich so machen, jetzt muss ich erstmal warten, bis mein iBook fertig hat *fg*.

Werde dann nochmal schreiben, obs ging...

*JUBEL* es ist gegangen, nach Std.-langem Herumprobieren und Testen... Ich habe meine Lieder in iTunes *freu*

:p :p :p

Sodala, dann kann ja jetzt der Spasz folgen...

Ein gutes Naechtla

LG && tausend Dank

ricci007
 
Übrigens, zum Nachträglich Tags suchen lassen, kannst du iEatBrainz nehmen, als nur Tagger empfehle ich TriTag.
 
das importieren von großen m3p sammlungen stellt aber wirklich ein problem dar. bei mir hängt sich dabei sowohl die win itunes (auf meinem pc) als auch mac itunes (auf meinem pb) auf.
 
ricci007 schrieb:
Jetzt habe ich ein `find / -name `*.mp3" -type f -exec mv {} /mp3s \;` gemacht und alle meine Music-Files nach /mp3s/ verschoben.

Argh... - das kommt davon, wenn man Linux-Freaks an einen Mac lässt... :D

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Meine Bibliothek ist noch einiges grösser und ich hatte bis dato noch nie Probleme mit dem Import - egal mit welcher iTunes-Version.
 
Zum nachträglichen bearbeiten der ID3 Tags (auch Massenumbenennung, etc, ppp) gibt es ID3X, musste mal bei versiontracker.com suchen.

Grüße

Markus
 
MacTuX schrieb:
Zum nachträglichen bearbeiten der ID3 Tags (auch Massenumbenennung, etc, ppp) gibt es ID3X, musste mal bei versiontracker.com suchen.

das kostet aber was, TriTag ist dagegen Freeware.
 
Habe gerade 20Gig ins iTunes gezogen. Hat ca. 3 min gedauert ohne Probleme.
Ist wohl "Einstellungssache". Bei einem "vorsortierten" Datenbestand, empfiehlt es sich iTunes die Verwaltung NICHT zu überlassen.

Gruß und viel Glück
i-lancer
 
i-lancer schrieb:
Habe gerade 20Gig ins iTunes gezogen. Hat ca. 3 min gedauert ohne Probleme.
Ist wohl "Einstellungssache". Bei einem "vorsortierten" Datenbestand, empfiehlt es sich iTunes die Verwaltung NICHT zu überlassen.

Gruß und viel Glück
i-lancer

i-lancer, was meinst du mit "Verwaltung"?

Danke, fuer die Tool-Tipps :p
 
den hacken bei itunes/einstellungen/erweitert

iTunes musik ordner verwalten abwählen..das meint er denke ich mal
 
Ja, die Option habe ich auch schon gesehen, nur was die macht, kann ich mir beim besten Willen nicht denken :-?
 
ricci007 schrieb:
Ja, die Option habe ich auch schon gesehen, nur was die macht, kann ich mir beim besten Willen nicht denken :-?

das heist ganz einfach, wenn du nen ID3Tag änderst, dann ändert iTunes den Dateinamen auf Fileebene.
 
Diese Option sorgt dafür, dass iTunes reibungslos läuft, die ID-Tags einwandfrei sind und die Songs logisch sortiert auf der Platte liegen (was den Wünschen vieler aus der Windows-Ecke kommenden User widerspricht): Wenn iTunes die Daten verwaltet, dann werden die im eingestellten Ort (siehe Einstellungen/erweitert) nach Interpreten alphabetisch abgelegt. Bsp: User/Musik/iTunes/iTunes Musik/ABBA/Greatest Hits/04 I have a dream.mp3.
D.h. iTunes verwaltet die Lieder so, wie du sie eingeordnet hast. Gibst du einem Lied vor dem Importieren keine Infos bei (und damit meine ich nicht die von Windows mitgelieferten), taucht es bis dahin im Ordner iTunes Musik/unbekannter Interpret / unbekanntes Album/jenachdemwiedasliedheißt.mp3 auf.
Das ist übrigens ein Grund, warum ich entgegen iTunes Interpreten nach Nachnamen sortieren d.h. als Interpret gebe ich z. B. "Gabriel, Peter" ein – was zur Folge hat, dass auch im iTunes-Ordner ich (wie im Plattenladen) nach "G" schaue, wenn ich z. B. mit Toast brennen will, ansonsten wäre der Ordner bei "P".

Noch Fragen? :)
 
Okay, thanks!!!
 
Zurück
Oben Unten