iTunes bringt Musik durcheinander

@CaptainDickei: Einfach das Häkchen bei "iTunes Musik-Ordner verwalten" wegmachen (in den iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" Tab "Allgemein") ggf. auch bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren" das Häkchen wegmachen. Hast du keine Kopie der Ordnerstruktur? Wenn nicht musst du leider manuell die Struktur wieder herstellen. Sorry! :keks:

bömpfmactobi schrieb:
Sehe ich nicht so – gerade bei Musik. Meine Ordnung (bzw. die von iTunes, die sehr nahe an meine herankommt) hilft mir auch zu wissen, was man alles hat. Da denke ich seit seligen Cassettenzeiten Ende 70er alphabetisch (z.B. ist es für mich logischer einen Künstlerordner und dann Unterordner mit den Alben zu haben).
Aber das nur am Rande …
Was sind den Cassetten? :D
 
Ich habe ein bisschen Zeit investiert und alle mp3s die ich habe, vernünftig mit Tags versehen.

Wenn das getan ist, findet sich alles komfortabel UND auch die Ordnerstruktur ist nachvollziehbar.

Abgesehen davon kann man doch auch in der Quellenleiste beliebig Alben etc. reinpacken, oder intelligente Listen, die alles finden, was es zu einem Künstler gibt...

Sehr gute Verwaltung kann ich da nur sagen...

Wie gesagt, vorausgesetzt, die Tags sind möglichst komplett gesetzt, ansonsten gibts wirklich Chaos...
 
Zurück
Oben Unten