iTunes Brennprogramm?

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Will ein CD von iTunes brennen. Jetzt hat es mir schon 2 cds zerschossen jeweils mit dem Hinweis! Mein Rechner ist neu, ist da mein Brenner defekt?
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    65,4 KB · Aufrufe: 170
Hoops der Anhang war zu klein, hier noch mal die Fehlermeldung, hoffe man kann sie lesen
 

Anhänge

  • Bild-1.gif
    Bild-1.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 168
mann, jetzt habe ich in der zweiten Graphik 30 mal auf OK gedrückt :D

ist das ein externer Brenner, hast du in iTunes unter Einstellungen denn den richtigen ausgewählt?
 
habe nur den einen im rechner, keinen externen....
 
das ist seltsam, ich suche mal ein bisschen rum

probier' doch mal, ob du aus dem Finder brennen kannst, dann könnte man schonmal einen Hardwaredefekt ausschließen. Btw. wenn er den Brenner nicht findet (iTunes), dann sollten die Rohlinge auch nicht kaputt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Brenner funktioniert, habe die CD per Toast gebrannt, allerdings nervt das schon, wenn ich das als hin und her ziehen muss... Vielleicht stimmt was mit der neuesten iTunes 4.9 Version nicht? Falls jemand was hört, bin froh um jede Hilfe! Aber schon mal danke!
 
itunes mal neustarten?!?
 
oder mal die Rechte reparieren (im Festplatten Dienstprogramm), das wirkt nach einem Update oft Wunder
 
Was sagt denn der Systemprofiler?
Hast Du den Brenner selbst eingebaut oder ist es noch der mitgelieferte? Um welchen Brenner handelt es sich überhaupt?
Wenn im Systemprofiler irgendwas Verdächtiges steht, vielleicht mal mit Patchburn ein Profil anlegen...
 
Es kann sein, dass sich Toast und iTunes gegenseitig im Weg stehen.

In welcher Reihenfolge bist du denn vorgegangen?
Hast du erst den Rohling eingelegt und ihn über das erscheinende Menü iTunes zugewiesen und dann den Brennvorgang gestartet oder bist du in iTunes auf brennen gegangen und dann den dort aufgeführten Anweisungen gefolgt?
 
ich würde grunsätzlich empfehlen nicht mit maximaler geschwindigkeit zu brennen. aus iTunes verwende ich immer nur 4 oder 8 fach brennen, soohl für audio als auch für mp3 cds.
ansonsten kenne ich auch den bug das im finder noch die cd brennbar angezeigt wird obwohl sie schon finalisiert wurde. klickt man dann nochma auf brennen gibt es eine fehlermeldung und das symbol verschwindet.
 
Vielleicht hilft da ein alter Windows Tipp: Deinstallieren (per spotlight iTunes suchen und alle Ergebnisse, ausser iTunes Musik Bibliothek, löschen) und dann noch mal installieren.
 
hey milkyway! hast du eigentlich nun das problem mit deinem brenner beseitigt?
ich würde gern wissen wie diese sache bei dir ausgegangen ist - habe nämlich
das gleiche problem, aber mit einem externen dvd-brenner NEC ND3520A über usb2.0
toast brenn ohne zu meckern, itunes bleibt beim initialisieren hängen - habe es auch schon mit sämtlichen geschwindigkeiten ausprobiert und mit patchburn etc.

der interne combo-drive funktioniert einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten