iTunes bleibt beim anschliesen vom iPhone4 / iPad2 hängen

A

Alohadiver68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe.
Mein Problem ist folgendes:
iTunes funktioniert ohne Probleme, aber
sobald ich mein iPhone4 oder mein iPad2 per USB an meinen iMac anschließe, bleibt iTunes hängen und reagiert nicht mehr.
Nach dem Anschliesen wird das jeweilige Gerät oben recht in der Zeile angezeigt, es laufen ca. 4sec die "schwarzen Striche "im Kreis
danach wird der Mauszeiger ein runder farbiger Kreis und nix geht mehr.
Habe mittlerweile vieles gelesen und ausprobiert, aber die Lösung habe ich nicht gefunden.
Meine Software ist aktuell, itunes Version 11.2.2 und OS X 10.9.3

Es wäre schön, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte, wie ich das Problem lösen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Hängen die Geräte direkt per USB dran oder ist da ein Hub dazwischen? GGf. mal alles andere von USB abgestöpselt?
 
Das USB-Kabel steckt direkt im Mac hinten, daneben ist nur noch die Tastatur drin.
Sonst ist nichts per USB angeschlossen.
 
Einfachste Frage: iOS-Geräte mal neu gestartet?
 
Ja, habe ich schon mehrmals.
Ich denke das Problem besteht seit der letzten Aktualisierung von iTunes, die habe ich am 30.05.14 gemacht.
Würde es denn etwas bringen iTunes zu löschen und neu zu Installieren.
Das habe ich noch nicht gemacht, denn ich habe riesigen "Bammel" davor mein doch sehr umfangreiche Mediathek zu verlieren.
 
Gerade eben iTunes drübergebügelt.
Alles neu gestartet, hat aber nichts gebraucht.
 
Interessant ...
Steht etwas im Konsolen-Log wenn sich das Rädchen eine zeitlang gedreht hat?
(Finder, Programme, Dienstprogramme, Konsole, Alle Meldungen)
 
Hier mal die ein Ausschnitt
ituneslog.jpg
 
Da fehlt aber was …
 
Möchte mich erstmal bedanken für Deine schnelle Hilfe.

Da ich es nicht gebacken bekomme, eine Datei anzuhängen, schreibe ich mal ein paar Zeilen der Meldunge ab.
Das wurde angezeig nach dem ich das iPad angeschlossen habe.

ApplePushService: APSConnection being used without a delegate queue
AVF error: AVDLoadAllAccelerators machine not supportet
Entered:_AMMuxedVersion2DeviceConnected, mux-device:3
tid:1203 - unalbel to query device capabilities
 
Seltsam ... ist an den iOS-Geräten irgendwas gefummelt worden?? :suspect:
 
Nein, die sind ohne irgend ein jailbreak oder sonst irgendwas. Alles ganz normal.
Hatte auch die ganze Zeit ja ohne Probleme funtktioniert.
 
Ich gehe mal davon aus dass der Mac auch schon mal neu gestartet worden ist.
Auch wenn es doof klingt: mal testhalber einen neuen Benutzer angelegt und geschaut ob der Aufhänger auch bei dem kommt wenn Du die Teile anschließt und iTunes startest?
 
Ich glaubs nicht.... da funktionert es.

Und nun?
 
Ich hatte kürzlich auch das Problem, dass mein iPad als auch iPhone nicht mehr erkannt wurde = iTunes drübergebügelt - hat nicht geholfen - mit einem anderen Benutzer ging ebenso alles problemlos.
Parallel (oder gerade deshalb - das weiß ich nicht) zeigte mir das Festplattendienstprogramm Fehler bei der Überprüfung des Volumen. Das Reparieren brachte auch keine Besserung - so dass ich dann schlussendlich die Festplatte gelöscht habe.
Nun funktioniert fast alles wieder wie es soll - iPad als auch iPhone werden erkannt.

Das einzige, was nicht funktioniert, ist der Zugriff bzw. das Migrieren der Sicherung von meiner Synology DS, das ist aber ein anderes Thema.....

Entscheidend ist - iTunes funktioniert wieder wie es soll.
 
Hallo,

ich habe nun iTunes komplett gelöscht und wieder aufgespielt, MS Office neu upgedatet, itunes plug ins geloescht
und das Festplattendienstprogramm zeigt keine Fehler an.
Aber das Problem ist immer noch vorhanden.
Da es mit einem anderen Benutzer funktioniert kann es doch auch nicht am OS X liegen, oder??
Ich bin am Verzweifeln
 
Vielen Dank tandra,

nun funktioniert es wieder.:clap:
 
Zurück
Oben Unten