iTunes - Bibliothek

4

4motion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
4
Hi!

Ich habe nun meine defekte Festplatte, die in drei Partitionen unterteilt war, gegen eine WD ersetzt, die ich nun nun nicht mehr partitioniert habe. Von meiner Backup Platte wurden die Daten erfolgreich übertragen, nur ohne Partitionen liegen auch meine Songs an einem anderen Ort und iTunes schreibt mir nun vor jedem Song ein Rufzeichen, da er sie nicht mehr findet.

Wie kann ich nun, ohne sämtlichen Wiedergabelisten und Songs, die ich unter iTunes teilweise umbenennt und in Ordner geordnet habe, neu einzuspielen, dem Programm mitteilen, dass die ganzen Songs in der gleichen Ordner-Struktur noch vorhanden sind, sich jedoch statt auf einer eigenen Partition auf einem Unterordner der neuen Festplatte befinden?

Bitte um Info. vg, Alex
 
iTunes Einstellungen-Erweitert-den richtigen Pfad eingeben.
 
Ne, hatte die Songs ja nie in dem System-internen iTunes Ordner.
 
Das ist wurscht, wo die Dateien sind, aber um sie in iTunes abspielen zu können, musst du dem Programm sagen, wo die Dateien liegen. Das kann z.B. auch auf einer externen HD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ... ändert aber nix. Unter "erweitert" kannst du nur den Speicherort des iTunes Musik-Ordners einstellen. Ich jedoch hatte nie einen. Die Playlists wurden von einer externen Festplatte immer per drag & drop in iTunes integriert.

Der Speicherort des iTunes Musik-Ordners ist eigentlich nur fürs importieren relevant.
 
Verstehe, verstehe - dann sieht das natürlich komplett anders aus! Du lässt also iTunes die Musik gar nicht verwalten und wenn kein Pfad dasteht, dann kann das Programm die Musik natürlich auch nicht finden! Dann musst du entweder bei jedem einzelnen Stück dem Programm mitteilen, wo die Datei liegt, oder du löschst einfach alle Einträge im iTunes und importierst das, was du hören möchtest neu.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten