iTunes-Bibliothek weg nach Software-Aktualisierung

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich hab gerade eben die Software-Aktualisierung von iTunes gemacht. Als ich es jetzt wieder geöffnet habe, war die Bibliothek weg! Also jetzt nicht so, dass die Songs weg wären; Aber dort, wo normalerweise die Songs sind (also im Hauptfenster) ist nix, das Fenster ist nur weiss!

Kennt jemand das Problem, was soll ich machen?

Info: Ich hab noch das Icon ausgewechselt (über Informationen) und Uno neu installiert (damit sehen alle Fenster gleich aus), weil iTunes wieder dunkel war und ich die Fenster lieber hell habe.
 
Alle Ordner bzw. der übergeordnete Musik-Ordner wieder zur Bibliothek hinzufügen, fertig.
 
Schon probiert... Hat sich aber nix getan. Danach hab ich auch mal den Rechner neu gestartet. Nix. Ich hab auch probiert, einfach die Bibliothek-Datei zu öffnen, hab aber genauso wenig gebracht.
 
Liegt definitiv an Uno.
Leider bringt auch das deinstallieren von Uno nix.
werde wohl mal mein Backup einspielen.
 
Ja, erst war aller i.O. , dann habe ich Uno drüber gejagt und nur noch leere Playlists.
Löschen der iTunes pList bringt nix. Ziehe jetzt nochmal iTunes von Apple und installiere das mal drüber. melde mich dann.
 
Schonmal Rechte repariert?
Musste ich nach der Aktualisierung auch und darf gleich noch die HDD über die DVD reparieren lassen. iTunes wollte bei mir erst gar nicht auf gehen, war zwar Pfeil unterm Icon und der Title war auch korrekt beschriftet mehr aber auch nicht.
Danach gings wieder.
 
Auf die Idee, iTunes nochmals zu installieren, bin ich auch gerade gekommen, der Download ist in dieser Sekunde abgeschlossen.

Wie reparier ich die Rechte?
 
Programme - > Dienstprogramme - > Festplatten Dienstprogramm

Dort entsprechende Partition wählen und den Rechte reparieren Button klicken.
 
Rechte reparieren bringt nix.
Spassigerweise kann man auf Play drücken und es wird was abgespielt. Nur angezeigt wird nix mehr.
 
So, hab jetzt iTunes neu installiert und tatsächlich: Alles funktioniert ohne Probleme.

Aber mit Uno lässt sich wohl nichts mehr machen... Mir gefällt nämlich das normale iTunes-Skin nicht allzu sehr, die Scrollbars sehen einfach nicht gut aus und ich hab mich so sehr an das helle 'Material' gewöhnt.

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Aussehen von iTunes zu ändern?
 
Warte doch einfach auf die neue Uno Version, bisjer gabs da ja immer eine.
Helfen würde es evtl. wenn du den Fehler meldest.
 
Rechte werden in der Regel dann veraendert wenn das file system corrupt ist (Absturz des Rechners waehrend in das file system geschrieben wird) und das journaling nicht angeschaltet ist oder wenn ein Installer mit Admin passwort root rechte bekommt und die von Apple vorgesehenen permissions vorsetzlich aendert weil der Softwareentwickler das fuer eine gute Idee haelt.

Nach einem update von iTunes Apple zu unterstellen sie wuerden sich nicht an ihre eigene Rechtverwaltung halten ist etwas weit hergeholt :D
 
Tja nur seltsam, dass im Protokoll aber die Rechte von Itunes geändert wurden :noplan:
Und danach alles lief es soll. Mein Mac ist im letzten halben Jahr kein mal abgestürzt.
 
Vor allem war "nur" die Anzeige weg, da man ja noch Lieder abspielen konnte.
Wie ein gigantischer Shuffle mit 77 GB Speicher :D
 
Uno sorgt für einen einheitlichen Look der GUI. Da ist ja doch einiges auseinander gedriftet...
 
Ach so! Dafür hab ich ShapeShifter! Bei mir ist alles aus Metal! :D
Da werdet ihr wohl warten müssen, mir grauts auch schon, wenn Leopard kommt, da wird in dem Bereich erstmal auch kaum was gehen bis zu den ersten Updates! Am meisten Bange ich da um mein WindowShadeX! :(
 
vermutlich hat Apple wegen der Vollbilddarstellung von CoverFlow ein paar Dinge veraendert. Nach der Installation wurde auch die Library einem update unterzogen. Das koennte UNO durcheinander gebracht haben. Aber das ist halt das Risiko wenn man Tools verwendet, die auf Systemebene oder dem Darstellungslayer Veraernderungen vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten