iTunes Bibliothek von PC auf Mac

M

marlen501

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
hey

ich hatte itunes bisher immer auf meinem pc. nun ist mein neuer mac da und ich möchte alles songs aus itunes auf dem mac übertragen.

weiß jemand von euch wie das geht?

reicht es wenn ich auf dem pc normal alles dateien sichere und die sicherungsdatei dann auf den apple spiele?

danke vorab

marlene :)
 
..ist eigentlich einfach.

Hast du eine Netzwerkverbindung?? ( ggf unter Sharing / Windows Sharing einrichten )
Dann kannst du über die IP auf den Apfel zugreifen und die Dateien, besser den ganzen Ordner iTunes in den Musik Ordner auf den Mac Kopieren ( vorhandenen Ordner ersetzen ), fertig.
Der Umweg über eine FW/USB Festplatte geht auch.

Frank.
 
also ich hab meinen gesamten ordner "Musik" vom pc auf eine externe festplatte gepackt, die datei "bibliothek.xml" (weiß nicht mehr wo die am pc zu finden war) in "iTunes Music Library.xml" umbenannt und auf dem mac in benutzername/Musik/iTunes kopiert (gegebenenfalls die vorhandene überschreiben).

danach nur noch in iTunes den neuen speicherort unter "Einstellungen>Erweitert" (bei mir die externe Festplatte) angeben, und alles müsste wieder funktionieren.

playlisten und bewertungen wurden übernommen, der zähler hingegen nicht...

(alles ohne gewähr...)
 
Könt ihr nicht einfach den Pod in der HD-Funktion nutzen? Dann müsste das doch gehen.
 
Also ich hab das so gemacht: Meine ganzen Lieder waren ja auf meinem iPod und von dem aus hab ich sie dann mit so einem Programm auf den Mac kopiert. Normalerweiße kann man die Lieder, die man hört, ja nicht kopieren, aber es gibt da, wie gesagt, extra Programme für, die diesen Schutz umgehen.
 
bwzler schrieb:
also ich hab meinen gesamten ordner "Musik" vom pc auf eine externe festplatte gepackt, die datei "bibliothek.xml" (weiß nicht mehr wo die am pc zu finden war) in "iTunes Music Library.xml" umbenannt und auf dem mac in benutzername/Musik/iTunes kopiert (gegebenenfalls die vorhandene überschreiben).

danach nur noch in iTunes den neuen speicherort unter "Einstellungen>Erweitert" (bei mir die externe Festplatte) angeben, und alles müsste wieder funktionieren.

playlisten und bewertungen wurden übernommen, der zähler hingegen nicht...

(alles ohne gewähr...)

mmhh das habe ich gestern versucht. ging aber nicht, habe sicher was falsch gemacht.

muss ich beim ändern des dateinames auf die leerzeichen achten?
hab datei itunesmusiclibrary gespeichert.

und wie kann ich die vorhandene datei auf dem mac mit der gespeicherten überschreiben ?

ds
marlene
 
patiarnold schrieb:
Also ich hab das so gemacht: Meine ganzen Lieder waren ja auf meinem iPod und von dem aus hab ich sie dann mit so einem Programm auf den Mac kopiert. Normalerweiße kann man die Lieder, die man hört, ja nicht kopieren, aber es gibt da, wie gesagt, extra Programme für, die diesen Schutz umgehen.


und wie heisst das programm ?
 
Zurück
Oben Unten