iTunes-Bibliothek vom PC importieren?

  • Ersteller milo@skullbooks
  • Erstellt am
milo@skullbooks

milo@skullbooks

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe mein MacBook erst seit kurzem.
dummerweise hatte ich vor einiger zeit angefangen, meine cd´s in iTunes zu importieren, damals auf dem pc.

die restlichen cd´s habe ich jetzt in mein macbook eingelesen.

zu meiner eigentlichen frage:
ist es möglich, die iTunes-Bibliothek aus dem pc in das macbook einzulesen, so dass alle informationen übernommen werden?
oder muss ich die titel einzeln ins macbook importieren und sämtliche info´s erneut einzugeben?

schon mal danke im voraus!
 
könnte es was bringen, wenn ich ein backup der itunes-bibliothek vom pc aus mache und es dann auf meinem mac importiere? oder überschreibe ich damit automatisch die biblipthek auf dem mac?
 
Was meinst du mit "Alle Informationen"? - Die ID-Tags sind ohnehin in den Tracks hinterlegt, nur die Wertungen und ggf Playlists musst du neu anlegen.

Der Import ist denkbar einfach... einfach nur den "ehemaligen" iTunes-Musikordner auf deinem MacBook nach iTunes (Programm, nicht Ordner) reinziehen und schon geht der Import los... ;)
 
Und wenn du auch noch unter Dokumente und Einstellungen/Eigene Musik/iTunes die beiden Dateien iTunes Library.itl und iTunes Music Library.xml vom PC rüberkopierst, brauchst du gar nix importieren sondern hast gleich Playlisten und alles andere parat.

Ich weiß grad nicht, wie die Endungen am PC sind, aber beim Mac sind sie wie oben genannt.

Achja.. pc-bastler hat natürlich recht. Einfach den Ordner, sofern alles unter Eigene Musik liegt. Die beiden Dateien musst du nur extra kopieren, wenn deine Musik woanders liegt. ;)
 
vielen dank schon mal.
die playlisten sind mir eigentlich egal.

ich war eben nur blöd und habe, nachdem ich mein macbook bekommen habe, cd´s importiert, die ich auf dem pc noch nicht hatte.
jetzt ist eben meine angst, dass ich diese überschreibe.

ach ja, mit "alle informationen" meinte ich eben die bewertungen und auch die eigenhändig hinzugefügten cover.
aber wenn die weg wären, damit könnte ich leben.

aber ich probiere es mal aus!

vielen dank!
 
Und wenn du auch noch unter Dokumente und Einstellungen/Eigene Musik/iTunes die beiden Dateien iTunes Library.itl und iTunes Music Library.xml vom PC rüberkopierst, brauchst du gar nix importieren sondern hast gleich Playlisten und alles andere parat.

Ich weiß grad nicht, wie die Endungen am PC sind, aber beim Mac sind sie wie oben genannt.

Achja.. pc-bastler hat natürlich recht. Einfach den Ordner, sofern alles unter Eigene Musik liegt. Die beiden Dateien musst du nur extra kopieren, wenn deine Musik woanders liegt. ;)

Das Problem mit der iTnues music Library.xml ist nur, dass du dir dann alles killst, was du in der "neuen" Bibliothek schon geändert hast, sprich also die neu importierten Lieder werden nicht mehr in iTunes geführt. Sie sind zwar physikalisch noch auf der Platte vorhanden, aber müssten neu nach iTunes importiert werden. Daher würde ich es vorziehen, die Daten der "Fremdquelle" auf dem MB zu importieren (und dabei gleich in den iTunes Music Ordner kopieren zu lassen).
 
nach iTunes (Programm, nicht Ordner) reinziehen und schon geht der Import los... ;)

eine frage habe ich noch, was meinst du mit "Programm, nicht Ordner"?
kopiere ich die titel nicht in den iTunes-musikordner?
 
Hat iTunes nicht so eine tolle Funktion (Erweitert->) "Bibliotheken zusammenlegen" mit der du dein Problem löst? ;)
 
Zurück
Oben Unten