iTunes - Bibliothek verschieben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von freeek!, 13.04.2003.

  1. freeek!

    freeek! Thread Starter Kaffeetasse

    605
    0
    10.11.2002
    Hi zusammen!

    Ich habe da mal wieder was vor ...
    Ich möchte gerne meine iTunes-Bibliothek (jetzt auf interner iBook-HD) verschieben, auf meine externe FireWire-HD.

    Wenn ich die Daten einfach von iHD nach FWHD kopiere und die Daten auf iHD lösche, findet iTunes die nicht mehr - kann man iTunes da ggf. über ein Befehl sagen, die Bibliothek ist jetzt komplett dort zu suchen!??!

    Ich könnte jetzt ja auch alles neu Importieren und nicht den neue Pfad angeben, aber dann bleiben meine Wertung und die Abspiel-Statistik nicht erhalten!?

    Ideen?!
     
  2. ThomasWolf

    ThomasWolf MacUser Mitglied

    191
    0
    10.11.2001
    iTunes > Einstellungen > Erweitert > Speicherort. Hilfts?
    macige Grüsse
     
  3. freeek!

    freeek! Thread Starter Kaffeetasse

    605
    0
    10.11.2002
    neee!

    Hi!

    Neee, leider nicht.
    Das ist doch der Ort, wo iTunes die Music speichert, wenn ich was importiere?!

    Ich will ja den Tag in den bereits importierten Titeln ändern ...
     
  4. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    1.750
    2
    29.08.2002
    eine Idee hätte ich noch - ist aber etwas kompliziert...

    einfach das iTunes Verzeichnis umbennen oder löschen - dann iTunes neu starten, anschliessend Files kopieren einstellen und dann den neuen Speicherort angeben und alle zur Bibliothek hinzufügen, dann kannst du das alte Verzeichnis löschen.

    gruss

    yoda
     
  5. Pianissimo

    Pianissimo MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
    Hi.

    Also ich habe das Prozedere gerade durchgemacht. Ergebnis: in dem iTunes-Ordner gibt es ja nicht nur den Ordner "iTunes Music", sondern auch die beiden Library-Files (iTunes 3 Music Librarty und iTunes Music Library.xml). Diese beiden Library-Files müssen wohl immer in Deinem User-Ordner unter Musik / iTunes liegen. Wo dann aber die eigentlichen mp3s liegen, ist vollkommen wurscht.

    Kurzum: Verschiebe im Finder den Ordner "iTunes Music" (also den Folder mit den iTunes-mp3s) einfach auf die neue Platte und gib diesen Ordner in den iTunes-Preferences unter "Erweitert" als Speicherort für Deine Library ein. Die beiden Library-Files läßt Du einfach, wo sie sind. Fertig.

    Viele Grüße,
    Pianissimo
     
  6. freeek!

    freeek! Thread Starter Kaffeetasse

    605
    0
    10.11.2002
    Hi!

    hhhmm, das macht leider genau das was ich nciht möchte, es werden "Meine Wertung" und die Abspielstatistik gelöscht, bzw. nicht mir übertragen.


    Klingt interessant :D
    Werde ich mal probieren ... aber ob iTunes dann versucht dort zu suchen!?
    Hatte mal probiert den "neuen" Ordner dort ein zu geben, zum Test ein paar Files gelöscht und dann versucht abzuspielen, aber kein Erfolg, er fragt nach der Datei und bittet mit dem nen Pfad an zu klicken ... aber bei ein paar mehr MP3s ist das schon blöd!

    Aber wir werden sehen ...
    Erst mal danke an euch!
     
  7. Pianissimo

    Pianissimo MacUser Mitglied

    77
    0
    02.03.2003
     

    Falls das nicht klappt, schau doch mal nach, ob auch Dein neuer Ordner "iTunes Music" heißt. Das ist iTunes wohl ziemlich wichtig. Ich z.B. habe meinen iTunes Music - Folder in "/Volumes/Musik/iTunes/iTunes Music". ("Musik" ist die FW-Platte). In iTunes habe ich als Pfad zu dem iTunes Music Folder dann eben/Musik/iTunes/iTunes Music angegeben, und das klappt bisher auch so. Spannend: Wenn die FW-Platte nicht gemounted ist, benutzt iTunes temporär den "alten" Folder zum Importieren von Musik, und wenn ich die Firewire-Platte wieder anschließe, "weiß" er trotzdem noch, dass seine Daten eigentlich auf der FW-Platte liegen.

    Hoffe, das hilft so ein bissl...
    Viele Grüße,
    Pianissimo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek verschieben
  1. timthaler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
  2. CubeiBook
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    498
  3. Bobs
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.002
    Bummibrumm
    16.02.2009
  4. Macverehrer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    634
    Macverehrer
    02.05.2005

Diese Seite empfehlen