itunes Bibliothek unterteilen? Neuer Ordner erstellen?

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hallo,
da ich insgesamt in meiner itunes Bibliothek viele einzelne Lieder aus dem ITMS hab, andererseits aber auch sehr viele meiner Cds importiert habe, hätte ich zwecks Übersichtlichkeit gerne eine Unterteilung meiner Bibliothek, also nach der Art "Bibliothek 1 - Alben", "Bibliothek 2 - Single Songs" "Bibliothgek 3 - Hörspiele". Aber irgendwie klappt das nicht. Habe schon einen neuen Ordner erstellt (Ablage/neuer ordner), aber da krieg ich keine Lieder rein. Was mach ich falsch? Kann man eine Bibliothek überhaupt dergestalt unterteilen? Könnte das natürlich mit libra machen, hätte es aber schon gern in einem, ohne das Umschalten zwischen versch. Bibliotheken mittels Libra

Danke Eucch schon mal!
 
Die Ordner in iTunes sind für Wiedergabelisten gedacht. Das was Du suchst hört sich für mich nach dem Kategoriefilter (Befehl+Umschalt+B) an.
 
ok, Danke, das mit dem Kategoriefilter kannte ich noch nicht. Ist schon mal ein Ansatz.
Leider werden meine Hörspiele nicht angezeigt. Hab hier die Suche bemüht, und habe die AAC-Files umbenannt von .m4a nach .m4b,n Danach neu in die Bibliothek hinzugefügt, aber es wwurde trotzdem nicht unter Hörspioel angezeigt. Hat jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte,?

Das ganze mit dem Kategoriefilter hilft mir aber leider nicht weiter bei meinem Problem, dass ich "Single songs" und "komplette Alben" in unterschiedlichen (Teil-)Bibliotheken untgerbringen möchte. Libra wäre eine Idee, aber gibts ne andere, evtl. stressfreiere Variante. Alles zusammen (single songs und komplette Alben) wird extrem unübersichtlich.. Hmm... hoffe, jemand kann mir helfen.

braindub
 
Ich würde Dir vorschlagen in einem Unterorner Playlisten mit der Gruppierung "Full Album", "Einzeltrack" und "Hörspiele" oder so ähnlich anzulegen. So habs ich hier gemacht. Mit Libra gehen zwar mehrere Bibliotheken, aber das empfinde ich als zu stressig da immer zu switchen.

Gruß
Artaxx
 
ok, sowas in der art hab ich schon überlegt, dachte aber, es gibt was "eleganteres". Aber gut, wenn das andere auch so machen, dann halt ich mich auch mal daran. ;) Libra find ich auch stressig, da klingen die Wiedergabelisten schon besser.

Hat jetzt noch jemand eine Lösung für mein Hörspielüproblem? Warum werden die im Kategoriefilter nicht angezeigt, obwohl sie auf m4b umbenannt sind? Hat jemand dazu noch nen Rat?

AUf jeden Fall schon mal Danke, Artaxx und orgonaut :)
 
Bitte gern geschehen! :)

Hier eine ausführliche Anleitung wie Du Dir eigene Hörbücher machst. Kurz gesagt Du brauchst ein bestimmtes Apple Script.

In iTunes 5 geht's aber noch einfacher:
• Musikrichtung: Hörbuch & Gesprochene Inhalte
(Wichtig für den Kategoriefilter)
• Informationen: Optionen: Wiedergabeposition merken
• ^ Damit man das mit mehreren ausgewählten Titel gleichzeitig machen kann, gibt es auch ein Apple Script
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi... Leider klappt das Anzeigen der Hörbücher immer noch nicht, obwohl ich es genauso macche, wie von Euch beschrieben....
@Artaxx: Das mit den Wiedergabelisten ist ne gute Idee.. an und für sich :) Leider kann ich dann ja keine "Übersicht" einblenden, Also die Anzeige von Musikrichtung, Interpreten und Alben. Hm, eher suboptimal :mad:
 
Zurück
Oben Unten