iTunes Bibliothek übber's Internet freigeben?

AcidReign

AcidReign

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
17
Hallo,

also eine iTunes Bibliothek im Netzwerk freigeben ist ja kein Problem. Funktioniert auch super.
Jetzt bin ich aber oft mit nem Notebook unterwegs. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit die gesamte Bibliothek für's Internet freizugeben, dass ich sozusagen von unterwegs per IP darauf zugreifen kann?
Ich meine jetzt nicht als Shoutcast-Server, weil man da ja nicht wie in der Bibliothek die Titel auswählen kann sondern wirklich genauso wie es im Netzwerk ist nur extern.

Grüße

Acid
 
Kurz: Nein das geht nicht!
 
was kann man denn mit ner freigegebenen machen?
 
Macverehrer schrieb:
was kann man denn mit ner freigegebenen machen?
Deine Musik auf anderen Rechnern im Netzwerk hören (via iTunes).
 
sharing geht nur innerhalb eines LANs - und nur auf bis zu fuenf Rechnern.

Cheers,
Lunde
 
Nein, ging nur bei 4.0. Wurde bei 4.1 wieder entfernt wegen iLeech und ähnlichen Programmen.

Pingu
 
Hmm das ist natürlich mist.
Sonst jemand ne Idee, wie man es anstellen kann unterwegs seine Musik von zuhause zu hören?
Mal abgesehen von ner externen Festplatte oder ähnlichem?
 
wie bau ich so ein lan netzwerk auf?
 
Macverehrer schrieb:
wie bau ich so ein lan netzwerk auf?
Willst du jetzt grundlagen hören oder was? Kauf dir Netzwerkkabel und nen Switch. Dann sehen wir weiter :rolleyes:

@Acid: Du könntest dir einen iPod kaufen :p
 
@Mich Dundee: ääähmm der iPod der 200Gb Musikdatenbank fasst muss noch erfunden werden glaub ich ;)
Es geht ja nicht darum, dass ich einen Teil mitnehme sondern alles.
Naja werd ich wohl weiterhin mit FTP-Server immer das ziehen was ich grad hören will.. keine Goldkantenlödung aber ok.
 
AcidReign schrieb:
@Mich Dundee: ääähmm der iPod der 200Gb Musikdatenbank fasst muss noch erfunden werden glaub ich ;)
Die Consumer-Internetverbinung die das bewältigt auch :D
 
AcidReign schrieb:
@Mich Dundee: ääähmm der iPod der 200Gb Musikdatenbank fasst muss noch erfunden werden glaub ich ;)
Es geht ja nicht darum, dass ich einen Teil mitnehme sondern alles.
Naja werd ich wohl weiterhin mit FTP-Server immer das ziehen was ich grad hören will.. keine Goldkantenlödung aber ok.

... na das sind hier doch zwei verschiedene Dinge.
Das Sharing im Netzwerk über iTunes geht tatsächlich nur im LAN(wobei eine VPN Lösung doch auch funktionieren sollte)
Wenn Du aber nur von Unterwegs auf Deinen MP3 Files zugreifen willst dann kannst Du auch Deinen Rechner(Dein Share) mounten und iTunes dies als Ort Deiner Library nennen und bei ausreichender Bandbreite vernüftig darauf zugreifen.
 
Nur leider gibts das nicht mehr!
Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten