ITunes Bibliothek teilen

Bonovation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Macuser,
ich habe eine kleine Frage (habe leider bei der Suche hier keine Antwort gefunden).
Meine Tochter hat ein iPhone 7 plus. Wir haben versucht dieses mit ihrem Mac (iMac 7.1. von 2007, mit Betriebssystem 10.6.8) und der entsprechenden aktuellen iTunes Version zu verbinden. Das geht aber nicht, denn die iTunes Version unterstützt das iPhone nicht (iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen).
Ein neueres Betriebssystem zu installieren und damit eine entsprechende neuere iTunes Version zu nutzen kommt nicht in Frage, denn der alte Rechner läuft dann nicht so gut.

Ich selber habe mir einen neuen iMac gegönnt und nun scheint es das Beste zu sein, das sie mit ihrem iPhone zugriff auf meine iTunes Bibliothek bekommt. Sie möchte allerdings nur bestimmte Playlists nutzen. Wie mache ich das ohne Familienfreigabe ? Sie möchte die Playlists auf ihrem iPhone speichern. So hat sie die Songs immer dabei, unabhängig von Netzwerkzugängen, Stream On usw.

Kann mir jemand helfen ? Das wäre klasse!
 
Man kann in den Synchronisierungsoptionen für jedes Gerät doch angeben ob die komplette Musik oder nur bestimmte Playlists synchronisiert werden sollen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-19 um 13.57.58.png
    Bildschirmfoto 2018-03-19 um 13.57.58.png
    4,5 KB · Aufrufe: 97
Das bedeutet, das ich ihr iPhone mit dem iMac verbinde, ein Backup erstelle (denn sie hat gekaufte Songs in ihrem iTunes) denn die Daten sollten nicht verloren gehen.
Dann wähle ich die Playlists aus die auf das iPhone gespielt werden sollen. Und was ist dann mit ihren Daten? Bleiben die bestehen?
 
Ja. Es wird ja nur die Musik synchronisiert. Ihre Daten gehen nur bei einer Wiederherstellung ohne Backup verloren.
Tu Dir (und ihr) aber bitte den gefallen und leg ein verschlüsseltes Backup an. Da sind dann auch alle Passwörter und WLAN-Netzwerke etc. gespeichert. Im unverschlüsselten backup ist das nicht so.
Es kann übrigens sein dass Du, um ihre Musik zu erhalten, iTunes im Unterpunkt "Store" mit ihrer AppleID anmelden musst
 
Ein neueres Betriebssystem zu installieren und damit eine entsprechende neuere iTunes Version zu nutzen kommt nicht in Frage, denn der alte Rechner läuft dann nicht so gut.
Ist das so? Hast du das ausprobiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da recht kostengünstig einen neuen Rechner draus machen kann. Zumal sie sich damit nicht mehr im Internet bewegen sollte: Das System erhält keine Sicherheitsaktualisierungen mehr …
 
Du kannst aber auch eine zweite unabhängige iTunes-Bibliothek erstellen. Starte iTunes mal mit gedrückter Alt-Taste....
 
Ist das so? Hast du das ausprobiert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man da recht kostengünstig einen neuen Rechner draus machen kann. Zumal sie sich damit nicht mehr im Internet bewegen sollte: Das System erhält keine Sicherheitsaktualisierungen mehr …
Bei mir lief mit dem neuesten Update auf dem alten iMac nicht viel, bzw. er wurde doch sehr langsam. Welches Betriebssystem ist für den iMac 7.1. von 2007 denn gut kompatibel. Vor allem das sichere Bewegen im Internet ist ein unschlagbares Argument.

Ich habe das Problem mit dem iPhone 7 nun gelöst, indem ich meiner Tochter einen Account auf meinen Rechner angelegt habe. Das war erstmal ausreichend.
Wenn ich es jetzt noch hinkriege den alten Mac auf einen guten aktuellen Stand zu bringen bin ich glücklich.
 
Bei mir lief mit dem neuesten Update auf dem alten iMac nicht viel, bzw. er wurde doch sehr langsam. Welches Betriebssystem ist für den iMac 7.1. von 2007 denn gut kompatibel. Vor allem das sichere Bewegen im Internet ist ein unschlagbares Argument.
Keines, da kein aktuell noch mit Sicherheitsaktualisierung versorgtes macOS darauf mehr läuft. Bliebe höchstens Windows 10 oder sowas. Aber zu einem macOS kann man da nicht mehr raten ohne Abstriche.
 
Keines, da kein aktuell noch mit Sicherheitsaktualisierung versorgtes macOS darauf mehr läuft.
Doch, zumindest noch bis Herbst, da der 10.11.6 verträgt. Allerdings sollte dann eine SSD rein, sonst wird das schon was träge. Habe auch so ein Kandidat hier. Wenn HDD dann wird der wohl am besten mit Snow Leopard laufen.
 
Oh, das hatte ich falsch eingeschätzt. Ja, wenn 10.11 geht, dann das. Aber nur mit SSD. Lohnt also auch alles nicht wirklich …
 
Zurück
Oben Unten