iTunes Bibliothek sortieren

Joninho

Joninho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Folgendes ich habe eine stetig wachsende Bibliothek und möchte die eigentlich folgendermaßen sortieren:

Nach Interpret und Album, also die Interpreten und dann zweitrangig die Alben. Also wenn ich z.B. bei Band xy bin in der bibliothek das dann auch die Alben hintereinander kommen. Das ist ja eigentlich auch so wenni ch nach interpret sortiere. Problem ist aber ich habe Musik aus dem iTMS da sind dann einzelne Tracks aus einem Album nicht nur von "The Game" sondern von "The Game & 50 Cent" so wird dieser Song eben nicht an der Stelle des Albums angezeigt, da es ein "anderer" Interpret ist.

Wisst ihr eine Lösung? Ich möchte nämlich eigentlich nicht für jeden Interpreten eine eigene Playlist machen.

lg
 
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte das einfache Umbenennen des Interprets eine Lösung sein.

Ich würde also den Interpreten von "The Game & 50 Cent" in "The Game" umbenennen. Das geht problemlos in iTunes - auch mit geschützten Songs aus dem iTMS.

Bei größeren Mengen an Liedern mit diesem Problem wäre das natürlich ein lästiges Unterfangen. Wenn die Alternative aber das Anlegen von Playlists für jeden einzelnen Interpreten ist, würde ich zur ersten Methode greifen.

MfG,
Serious.
 
Hab das so gelöst: "Hauptkünstler" als Interpret und weiter hinter den Songtitel als featuring ...

z.B.:
Band - Lied (feat. irgendwer)

Musste ich aber in Handarbeit machen...
 
Hab mich auch wg. Übersichtlichkeit die feature-artists immer an den Songtitel angehängt... Titel [feat. 2. Artist] - 50 Cent

Macht alles übersichtlicher, und wenn ich was finden will kann ich ja jederzeit suchen!
 
ich denke, dass wird die beste Alternative sein.
Danke für eure Hilfe!

lg
 
maxidiezl schrieb:
komplette anleitung ist in meiner signatur zu finden
Na dann muss ich doch gleich mal den Profi zu Rate ziehen :).
Ich habe in Deiner Anleitung leider nichts dazu gefunden; wobei ich denke, dass es sicher darin steht, aber in der Masse von Informationen einfach untergeht.

Kann es sein, dass iTunes in früheren Versionen die Interpreten, die mit 'The' beginnen nach dem Buchstaben des folgenden Wortes sortiert hat, aber nun nicht mehr?

Das nervt nämlich ganz schön....

Tausend Dank im Voraus,

Arioch
 
Herzlichen Dank!
Genau das war es :)

Gruss,
Arioch
 
Zurück
Oben Unten