iTunes Bibliothek sortieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Joninho, 29.07.2005.

  1. Joninho

    Joninho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Folgendes ich habe eine stetig wachsende Bibliothek und möchte die eigentlich folgendermaßen sortieren:

    Nach Interpret und Album, also die Interpreten und dann zweitrangig die Alben. Also wenn ich z.B. bei Band xy bin in der bibliothek das dann auch die Alben hintereinander kommen. Das ist ja eigentlich auch so wenni ch nach interpret sortiere. Problem ist aber ich habe Musik aus dem iTMS da sind dann einzelne Tracks aus einem Album nicht nur von "The Game" sondern von "The Game & 50 Cent" so wird dieser Song eben nicht an der Stelle des Albums angezeigt, da es ein "anderer" Interpret ist.

    Wisst ihr eine Lösung? Ich möchte nämlich eigentlich nicht für jeden Interpreten eine eigene Playlist machen.

    lg
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    30.11.2003
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, sollte das einfache Umbenennen des Interprets eine Lösung sein.

    Ich würde also den Interpreten von "The Game & 50 Cent" in "The Game" umbenennen. Das geht problemlos in iTunes - auch mit geschützten Songs aus dem iTMS.

    Bei größeren Mengen an Liedern mit diesem Problem wäre das natürlich ein lästiges Unterfangen. Wenn die Alternative aber das Anlegen von Playlists für jeden einzelnen Interpreten ist, würde ich zur ersten Methode greifen.

    MfG,
    Serious.
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hab das so gelöst: "Hauptkünstler" als Interpret und weiter hinter den Songtitel als featuring ...

    z.B.:
    Band - Lied (feat. irgendwer)

    Musste ich aber in Handarbeit machen...
     
  4. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hab mich auch wg. Übersichtlichkeit die feature-artists immer an den Songtitel angehängt... Titel [feat. 2. Artist] - 50 Cent

    Macht alles übersichtlicher, und wenn ich was finden will kann ich ja jederzeit suchen!
     
  5. Joninho

    Joninho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2004
    ich denke, dass wird die beste Alternative sein.
    Danke für eure Hilfe!

    lg
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Und wieso verwendet ihr nicht die Übersicht ?????!!!!!

    bitte hier nachlesen:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1022646&postcount=11[/DLMURL]

    komplette anleitung ist in meiner signatur zu finden
     
  7. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Na dann muss ich doch gleich mal den Profi zu Rate ziehen :).
    Ich habe in Deiner Anleitung leider nichts dazu gefunden; wobei ich denke, dass es sicher darin steht, aber in der Masse von Informationen einfach untergeht.

    Kann es sein, dass iTunes in früheren Versionen die Interpreten, die mit 'The' beginnen nach dem Buchstaben des folgenden Wortes sortiert hat, aber nun nicht mehr?

    Das nervt nämlich ganz schön....

    Tausend Dank im Voraus,

    Arioch
     
  8. EllyRigby

    EllyRigby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.05.2005
  9. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Herzlichen Dank!
    Genau das war es :)

    Gruss,
    Arioch
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iTunes Bibliothek sortieren
  1. kiesmichael
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    384
    kiesmichael
    19.12.2013
  2. CRen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    834
    The Grinch
    21.02.2009
  3. Hippi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    390
    Hippi
    23.04.2008
  4. carp
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    carp
    13.04.2008
  5. deralex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.122
    fallefreundig
    30.10.2007