iTunes Bibliothek für mehrere Nutzer

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab auf meinem Rechner 2 Nutzer, möchte aber das jedem sein i.Tunes auf die gleiche Bibliothek zugreift damit nicht alles doppelt gespeichert wird.

Gibts dafür ne einfache Lösung?

malcolm
 
Ja, die gibt es, aber mit einem Nachteil: es kann nur ein User die Bibliothek verwalten, sprich neues dazufügen.

Du kannst die MP3s auslagern an einen Ort, auf den alle User zugreifen können z.B. "für alle Benutzer" oder einen anderen Ordner, den Du freigibst. Dann stellst Du beim "Gastbenutzer" in iTunes die Option ab, das iTunes die Musikbibliothek verwalten soll. Und ziehst die Musik auf iTunes. So hat er nur "aliase der Musik auf dem Rechner. Der Nachteil ist, dass Du alles, was Du hinzufügst, auch auf dem Gastnutzer manuell hinzufügen mußt, sprich in iTunes ziehen mußt. Es kommt also drauf an, wie oft Du Musik neu hinzufügst, oder ob es nur Grundsätzlich darum geht, die Musik nicht doppelt auf dem Rechner zu haben.

Vielleicht genügt es auch, die iTunes Bibliothek in den Ordner für alle Benutzer zu bewegen, das hab ich noich nicht probiert.
 
Zurück
Oben Unten