iTunes Bibliothek für mehrere Nutzer

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Malcolm, 09.07.2004.

  1. Malcolm

    Malcolm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Hallo,

    ich hab auf meinem Rechner 2 Nutzer, möchte aber das jedem sein i.Tunes auf die gleiche Bibliothek zugreift damit nicht alles doppelt gespeichert wird.

    Gibts dafür ne einfache Lösung?

    malcolm
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    Ja, die gibt es, aber mit einem Nachteil: es kann nur ein User die Bibliothek verwalten, sprich neues dazufügen.

    Du kannst die MP3s auslagern an einen Ort, auf den alle User zugreifen können z.B. "für alle Benutzer" oder einen anderen Ordner, den Du freigibst. Dann stellst Du beim "Gastbenutzer" in iTunes die Option ab, das iTunes die Musikbibliothek verwalten soll. Und ziehst die Musik auf iTunes. So hat er nur "aliase der Musik auf dem Rechner. Der Nachteil ist, dass Du alles, was Du hinzufügst, auch auf dem Gastnutzer manuell hinzufügen mußt, sprich in iTunes ziehen mußt. Es kommt also drauf an, wie oft Du Musik neu hinzufügst, oder ob es nur Grundsätzlich darum geht, die Musik nicht doppelt auf dem Rechner zu haben.

    Vielleicht genügt es auch, die iTunes Bibliothek in den Ordner für alle Benutzer zu bewegen, das hab ich noich nicht probiert.
     
Die Seite wird geladen...