Itunes Bibliothek für Mac & Windows

M

matrix089

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
4
Hi,

nachdem ich früher einen PC und einen MacMini hatte, habe ich nun beides in einem Imac zusammengeführt. Windows 7 läuft über Bootcamp, weil ich immer noch Programme für Windows habe und brauche.
Meine Frage ist nun, kann ich mir Itunes für Windows zusätzlich installieren und den gleichen Bilbliotheks-pfad verwenden, wie er schon unter Mac OS angegeben ist?
Mache ich da was kaputt, indem die Daten irgendwie überschrieben werden etc? Die externen Platten sind für Mac formartiert.
Mit den neuen Dingen wie das neue Apple-TV kann man ja nur noch streamen. Das bringt mir nichts, wenn ich unter Windows arbeiten muss. Daher meine Frage :)

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Passieren kann da erst mal nichts weil die Windows-Welt erst mal gar nicht auf die Mac-formatierten Platten zugreifen kann.
 
Die externe Festplatte muss mit FAT32 oder exFAT formatiert sein oder auf dem Mac ein NTFS Treiber installiert sein, z.B. Das kostenlose NTFS3g.


Idealerweise ist die Bibliothek iTuneslibrary und iTunesLibrary.it im iTunes Ordner.

KaiAmMac
 
...dann wäre noch die Frage ob der "gleichzeitige" Zugriff mit Mac-iTunes UND Win-iTunes so eine gute Idee ist ... ICH habe dabei leichtes Bauchweh..
 
...dann wäre noch die Frage ob der "gleichzeitige" Zugriff mit Mac-iTunes UND Win-iTunes so eine gute Idee ist ... ICH habe dabei leichtes Bauchweh..

Funktioniert gut, wenn die Lieder etc. auf der externen Platte sind und nur die Bibliotheken bei Mac bzw Windows.

KaiAmMac
 
So wie ich das verstanden habe will er aber abwechselnd auf die gesamte Library (also Musik UND Bibliothek) zugreifen und dabei habe ich halt Grummeln im Bauch...
 
Hi,

alle Daten sind in der Regel auf der externen Platte. Solche Library Dateien habe ich nicht verändert.

Und ja ich will abwechselnd darauf zurückgreifen. Im Endeffekt egal in welchem System ich Itunes aufrufe, soll es mir meine Musik/Videos spielen.
Kaufen würde ich dann eher nur über Mac.

Aber das mit der Formatierung ist das Problem. Die waren vorformartiert. Ich kann sie im Explorer gar nicht sehen. - Naja bleibt nur auf die "Cloud" zu hoffen.
 
Also sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt auf die Platten von Windows aus zuzugreifen? Gibt es da nicht einen umgekehrten Treiber? Für Mac wurde ja einer vorgeschlagen.
Zumal ich ja mit Bootcamp unterwegs bin. Sollten ja vielleicht ein paar weitere Tricks oder Tools verfügbar sein.

Ich denke die Cloud, wenn sie denn mal kommt, ist nicht die Lösung des Problems, da sie ja nur den Zugriff für bei Itunes gekaufte Stücke möglich macht. Ich habe aber 2 Itunes Accounts, eines davon ist ein US Account und Dateien, die nicht bei Itunes gekauft worden. Mal abgesehen davon das Apple, mal wieder, mit der Musik-Cloud eh erstmal nur in den USA zu haben ist.
Mag dran liegen, dass ich grad keine schnelle Lösung finde das ich grad etwas frustriert wirke, aber der Grund warum ich damals zu Mac gewechselt bin war das System eines Mediencenters, dass es damals noch nicht in zufriedenstellender Weise auf Windows gab. Gerade habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Apple gerade zwei Schritte macht und den Schritt dazwischen skrupelos auslässt. :(
 
Technisch gibt es wohl "Fuddel-Software" mit der man zugreifen kann - als problematisch sehe ich dann eher die logischen Informationen an.
Irgendwo in der Library stehen die Namen der Files, bei Win halt "e:\bla" und beim mac halt /Volumes/Mac-Hd/blubb" - da dürften die beteiligten Programme aus dem Takt kommen. :)
 
Zurück
Oben Unten