iTunes Bibliothek freigeben geht nicht mehr

T

tttexter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
16
Hallo, zusammen,

seit 7.0.2 (das heißt: ich glaube seitdem) funktioniert die Freigabe der Bibliothek für andere Macs im Netzwerk bei mir nicht mehr.

Die Macs (MacBook CD + iMac C2D) lassen sich ansonsten problemlos verbinden. Auf beiden Macs ist in den iTunes-Einstellungen "Bibliothek im Netzwerk freigeben" und "Nach Bibliotheken suchen" angeklickt, aber die Bibliotheken erscheinen nicht mehr als Pöaylist im jeweiligen anderen Rechner. Firewalls habe ich auch mal ausgeschaltet

Wo könnte das Problem liegen?

Vor einigen Tagen hatte ich schon gepostet, dass seit 7.0.2 kein Stream mehr über Eyeconnect möglich ist. Läuft da bei mir etwas schief? Oder gibt es mit 7.0.2 ein Netzwerk-Problem?

Danke für jeden Tipp!
Gerhard
 
Darf ich das nochmal hochholen?

Funktioniert sharing mit 7.0.2 bei Euch?

Danke schon jetzt!
Gerhard
 
Hi,
hast du auch in der Firewall "iTunes Music Sharing" freigegeben?
LG
 
Ja, habe auch alle Firewalls ausgeschaltet. Daran kann es nicht liegen.
 
Hatte das selbe Problem

hab bei beiden macs iTunes neu gestartet und schwups haben sie sich wieder gefunden

aber wenn ich dann 3 - 4 stunden nicht an einem der rechner war , oder einer im standby war, finden sie sich nicht mehr.
dann mus ich wieder bei beiden itunes neu starten.
firewall hab ich auch gescheckt und auch ohne dies kommt das Problem vor.

gibt es ein skript oder ein tool wo ich itunes sagen kann schau mal ob du jetzt irgend welche shared liberys findes ? weil ein aktualisirungs butten ist ja niregens.


MFG BenniPHX
 
Bei mir finden sich die Rechner... iMac (24er) und ein PC (beide iTunes 7.02).
Aber m4a Dteien, die ich an meinem alten PPC mac mini erstellt habe (legales Rippen von CDs) kann ich per iTunes am PC nicht wiedergeben - fängt nicht an mit der Wiedergabe.
Mit Windows iTunes erzeugte m4a lassen sich streamen.
Natütlich gibt der iMac alles lokal wieder.
Woran kann es liegen?
 
Zurück
Oben Unten