iTunes-Bibliothek, externe Disk und Automator

Frigattvogel

Frigattvogel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
361
Reaktionspunkte
5
iTunes-Bibliothek und externe Disk

Hallo!


Habe die Suchfunktion schon benutzt (habe "iTunes Bibliothek mehrere" eingebeben und 300 Threads angezeigt bekommen -> bin nach bis Page 5 von 20 gekommen), aber (noch) nix gefunden.


Ausgangssituation:
Also, ich habe auf dem iBook meine normale Musikbibliothek die ich mit dem iPod automaisch synkronisiere und auf der externen Disk meine sonstigen (weniger wichtigen) Songs.

Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass sobald ich die externe anschließe als eigene Quelle oder in der Bibliothek erscheint?

Problem mit Vorschlägen aus der Suche:
Wenn ich Lieder von der Externen importiere (und in Optionen "beim hinzufügen ... in Bibliothek kopieren" deaktiviert habe), dann habe ich alles in der Bibliothek. Leider ist es dann "lästig", dass ich diese auch angezeigt werden, wenn ich die Externe nicht angeschlossen habe. Noch dazu muss ich immer manuell meine "Normal"-Biblithek dann in eine Wiedergabeliste bzw. einen Ordner geben um die dann mit dem iPod zu synkronisieren.

Weitere Möglichkeiten:
Habe auch "LIBRA" getestet. Geht prinzipiell vom Ansatz her in die Richtige Richtung, aber ich muss immer manuell die neuen Songs in BEIDE Bibliothekn importieren -> auch lästig

Vielleicht könnte hier der AUTOMATOR bei einem der oben genannten manuellen und lästigen Schritte Abhilfe schaffen. Kenn mich darin aber überhaupt nicht aus bzw. hab es erst seit einer Woche (mit TIGER).



DANKE für eure Vorschläge
Regards, the Frigatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten