iTunes Bibliothek auf externe Platte sichern??

Diskutiere mit über: iTunes Bibliothek auf externe Platte sichern?? im iTunes Forum

  1. accutrend

    accutrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Anscheinend geht die Suchfunktion nicht....daher bitte ich um Hilfe wie man die iTunes Bibliothek auf eine externe Platte sichert??

    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich konnte nichts finden und einfach rüberziehen ging nicht.
     
  2. MKenda

    MKenda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hm, wenn du .mac hast, geht das mit Backup 3. Wenn nicht, gibt es vielleicht ein anderes Backupprogramm, was diese Funktion bietet?
     
  3. dalamma

    dalamma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2005
    Warum ging "einfach rüberziehen" nicht?

    Das sollte nämlich reichen, da sich alle für die Bibliothek wichtigen Informationen im iTunes Ordner befinden.
     
  4. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Ich mach das mit dem Backupprogramm Synk. iTunes Ordner als Quellordner auswählen und Zielaordner auf der externen.

    Wo liegt dein iTunes Ordner auf deiner Festplatte?
     
  5. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Außerdem hast du die Möglichkeit unter den Einstellungen (Erweitert) den Speicherort der mp3s anzugeben. Dort wählst du dann einfach die externe Festplatte aus und dann speichert iTunes alle mp3s auf der externen Festplatte.
     
  6. accutrend

    accutrend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    vielen Dank für Eure Tipps
    ich habe einen Weg gefunden meine iTunes Musik auf eine externe Platte zu kopieren
    aus iTunes direkt geht es nicht, aber der Ordner iTunes auf der internen Festplatte lässt sich kopieren und einfügen ( wenn man ihn mal findet!! ) :D :D
     
  7. docsanjay

    docsanjay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2007
    mehr infos?

    hi, welchen ordner hast du kopiert? wo findet man ihn?
    außerdem: sind deine wiedergabelisten, cd-cover und bewertungen auch mit gespeichert?
    gruß, s.
     
  8. thaLuke

    thaLuke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    03.11.2005
    Es sollte einen Ordner iTunes im deinem Home Verzeichnis geben, denn packst du und schiebst in als ganzen auf die externe Festplatte.

    Danach öffnest du iTunes mit gedrückter alt-Taste und wählst die iTunes Bibliothek auf der externen Festplatte aus. Aber nicht vergessen unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein den Speicherort für den iTunes Musik Ordner auch auf die externe Festplatte zu verschieben!
     
  9. badamfh

    badamfh Gast

    hi! und wie mache ich das am besten, wenn ich öfters mal sichere aber nur die neu hinzugefügten lieder sichern möchte? wenn ich den ordner auf die externe platte ziehe, dann will er immer alles ersetzen und nicht nur die neuen :/
     
  10. dlange

    dlange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2007
    Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die gleiche Frage wie mein Vorredner:

    Wenn ich meine Musik auf eine externe Festplatte verschieben möchte (alles schön in Ordner verpackt, erst ein Interpretsordner dann Albenordner) will er den ganzen Interpretsordner ersetzen und löscht somi die alten Lieder :( Was kann ich da machen ?

    Danke & Gruß,
    dlange
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche