ITunes Bibliothek auf Externe Festplatte!!

S

scooterpilot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß, dass es zu dem thema mehrere fragen bereits gab, und habe diese auch mit der suchfunktion durchgelesen!!
habe aber mein problem nicht beantworten können!

folgendes problem:

ich möchte meine mp3´s von meiner internen festplatte auf eine externe kopieren. in itunes ist sowohl "itunes ordner hinzufügen", als auch "itunes verwalten" deaktiviert, weil ich das so will.
wie kann ich meine bibliothek transferieren, ohne dass meine mp3 informationen und playlisten verloren gehen!? (es sind ca. 50 GB)

danke
 
titelliste expotiren evtl?
 
Hi!

Bei mir hat das so funktioniert:

den Ordner iTunes in den neuen Zeilort schieben und dann diesen Ort in iTunes angeben. Fertig.

Mach doch eine Kopie und teste dann.

Ciao,
lemon
 
Hi,

Du must erst unter "erweitert" in den Preferences den Speicherort deiner mp3-Sammlung angeben (also den Ordner auf der externen Platte). Dann wählst Du unter "erweitert" in der Taskleiste "Bibliothek zusammenlegen".

Nun sollte alles funktionieren (jedoch nur bis zum nächsten Neustart). Deshalb solltest Du nun noch von dem aktuellen Ordner der Deine Musik enthält eine Alias erstellen, diese in "iTunes Music" umbenennen und in den Ordner "iTunes" im Musik Ordner (Benutzer » "dein Name" » Musik » iTunes) verschieben.

Nur so habe ich es geschafft iTunes auszutricksen, denn sonst springt es immer wieder automatisch auf den vom System erstellten Ordner zurück (war zumindest bei mir unter iTunes 6 so).

Hoffe, das hilft Dir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert mit neu gekaufter Musik?
 
ich würde vorschlagen, den musik ordner auf die externe platte komplett kopieren, dann beim start von itunes "alt"-taste halten, und im anschluss die bibliothek auf der externen platte auswählen.
 
Zurück
Oben Unten