ITunes Bibliothek auf Externe Festplatte!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von scooterpilot, 25.10.2006.

  1. scooterpilot

    scooterpilot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Hallo,

    ich weiß, dass es zu dem thema mehrere fragen bereits gab, und habe diese auch mit der suchfunktion durchgelesen!!
    habe aber mein problem nicht beantworten können!

    folgendes problem:

    ich möchte meine mp3´s von meiner internen festplatte auf eine externe kopieren. in itunes ist sowohl "itunes ordner hinzufügen", als auch "itunes verwalten" deaktiviert, weil ich das so will.
    wie kann ich meine bibliothek transferieren, ohne dass meine mp3 informationen und playlisten verloren gehen!? (es sind ca. 50 GB)

    danke
     
  2. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    titelliste expotiren evtl?
     
  3. lemon

    lemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2004
    Hi!

    Bei mir hat das so funktioniert:

    den Ordner iTunes in den neuen Zeilort schieben und dann diesen Ort in iTunes angeben. Fertig.

    Mach doch eine Kopie und teste dann.

    Ciao,
    lemon
     
  4. Isegrim242

    Isegrim242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    264
    MacUser seit:
    21.07.2005
    Hi,

    Du must erst unter "erweitert" in den Preferences den Speicherort deiner mp3-Sammlung angeben (also den Ordner auf der externen Platte). Dann wählst Du unter "erweitert" in der Taskleiste "Bibliothek zusammenlegen".

    Nun sollte alles funktionieren (jedoch nur bis zum nächsten Neustart). Deshalb solltest Du nun noch von dem aktuellen Ordner der Deine Musik enthält eine Alias erstellen, diese in "iTunes Music" umbenennen und in den Ordner "iTunes" im Musik Ordner (Benutzer » "dein Name" » Musik » iTunes) verschieben.

    Nur so habe ich es geschafft iTunes auszutricksen, denn sonst springt es immer wieder automatisch auf den vom System erstellten Ordner zurück (war zumindest bei mir unter iTunes 6 so).

    Hoffe, das hilft Dir weiter...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
  5. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Und was passiert mit neu gekaufter Musik?
     
  6. cmm

    cmm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    ich würde vorschlagen, den musik ordner auf die externe platte komplett kopieren, dann beim start von itunes "alt"-taste halten, und im anschluss die bibliothek auf der externen platte auswählen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen