ITunes Bibliothek aktualisieren

Diskutiere mit über: ITunes Bibliothek aktualisieren im iPod Forum

1. Derrick

Derrick Thread Starter MacUser Mitglied

Folgende Frage:

Wie kann ich die Bibliothek in Itunes aktualisieren wenn ich beispielsweise an meinem mp3 Speicherort einen neuen Ordner angelegt hab oder einen Ordner vierschoben habe. Itunes findet verständlicherweise die entsprechenden Lieder nicht mehr wenn ich den Song abspielen will.

Danke

Gruß Dennis

2. Tom77

Tom77 MacUser Mitglied

hmmm, mich beschäftigt die gleiche Frage...

bis jetzt hab ich immer die komplette Bibliothek gelöscht und neu erstellt (nicht sehr clever... ;) )

hab da noch ne zusätzliche Frage: wie kann man die ID3 tags in itunes aktualisieren?
    (also ich bearbeite meine mp3s mit dem Windows Prog. MediaMonkey - gibts sowas auch für den MAC? - itunes erkennt aber nicht automatisch, dass ich die Tags geändert hab???)

3. Derrick

:D So hab ich das jetzt auch die ganze Zeit gemacht. Ist aber sehr umständlich. Das muss doch irgend wie einfacher zu machen sein...

4. stromart

stromart MacUser Mitglied

du kannst du einfach in itunes "apfel + i" drücken und da dann den id3 tag bearbeiten?!

5. Tom77

Tom77 MacUser Mitglied

ja klar geht das, aber meine mp3 sammlung liegt auf meinem pc... und mediamonkey ist tausendmal besser in der bearbeitung als itunes, sorry ;)

6. stromart

stromart MacUser Mitglied

keine ahnung, ich kenn das programm nicht. wieso ist es besser? ich mein da ist doch nix bei, was geht denn besser mit deinem programm? itunes gibts ja auch für windows..

7. Tom77

Tom77 MacUser Mitglied

www.mediamonkey.com

... ist mehr so ne bauchgeschichte, gefällt mir einfach besser(id3 Tag-Bearbeitung, Suchfunktionen u.s.w.) schaus dir einfach mal an

bei itunes stört mich besonders, dass die titel in der bibliothek liegen müssen um bearbeitet zu werden... meine mp3's kommen aber erst in die bibliothek nachdem sie bearbeitet wurden.

Zuletzt bearbeitet: 01.11.2004
  8. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

das ist ganz einfach, iTunes bekommt nichts mit wenn du was auf Ordner Ebene machst. Dafür ist es nicht gedacht !

9. Derrick

Habs jetzt so gelöst: Wenn ich einen neuen Ordner anlege füge ich den einfach manuell in die Bibliothek hinzu.

10. macmaniac_at

macmaniac_at MacUser Mitglied

Das ist eine Möglichkeit. Nur, wozu die Arbeit??? iTunes macht das doch so komfortabel. Mal davon abgesehen mußt du einfach nur auf einen Song doppelklicken und wenn iTunes als default-player installeirt ist, wird es den Song auch korrekt in deinen Sammlung integrieren, wenn iTunes diese verwalten darf.

Die Suchfunktionen von iTunes sind ebenso unschlagbar, und die Möglichkeit der Bearbeitung der ID3-Tags ist auch genial. Man kann beliebig viele Files bearbeiten und jegliche Info hinzufügen die man möchte.

Die Sinnhaftigkeit, die Songs vor dem hinzufügen zur Bibliothek zu bearbeiten, sehe ich leider nicht! Per Wiedergabelisten kann ich ja z.B. immer aktuell Songs aufzeigen, die neu hinzugekommen sind, oder noch keine Bewertung haben usw...

Die Seite wird geladen...