itunes Bewertungs Programm?Mp3s konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von lordsony, 22.07.2004.

  1. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Hallo ihr!

    Habe drei Fragen bezüglich itunes:

    1.Ich will meine Bibliothek zum Teil mehr komprimieren (mehr Tracks auf dem ipod!), mehr als die Hälfte meiner Tracks sind von mir gerippte mp3s bei 160 oder 192 teilweise auch mit über 200 kbit/s. Jetzt habe ich aber festgestellt das mir auch 128 Mps voll ausreichen..Ich weiss das eine weitere Komprimierung Qualitätseinbussen bringt, aber halt auch mehr Platz. Was würdet ihr mir empfehlen: Die Tracks ab 160 in 128 AAC,128 Mp3 oder gar nicht weiter komprimieren?

    2.WENN ich die Tracks komprimieren würde, würde ich ja auch meinen Abspiel-Zähler verlieren (den ich oft für intelligente Playlisten nutze). Wenn ich vorher die Songs durch ein Programm wie irate (http://www.apple.com/downloads/macosx/ipod_itunes/irate.html) bewerten lasse, verliere ich die Bewertung auch beim neu erstellten (stärker komprimierten) identischen Track?Wie kann ich itunes dazu bringen die Zähler/Bewertung der alten (weniger komprimierten) Tracks bei den neu erstellten Tracks zu übernehmen?

    3.Gibt es Alternativprogramme zu irate?(Das heisst Programme die anhand der Abspiel-Zähler-Zahl automatisch eine Bewertung einfügen, bei 2000 Tracks dauert das nämlich manuell sehr lange) Das Programm ordnet nämlich neueren Tracks eine höhere Bewertung zu, was ich aber nicht will (und scheinbar auch nicht einstellen kann..)


    Grüße
    Tom
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    1. Wenn du sie sowieso selbst gerippt hast, dann rip sie nochmal neu von den CDs mit AAC und 128 kbit. Bei denen, wo die CD nicht mehr auffindbar kannst auch aus hochwertigen mp3s 128er AACs machen. 160 oder 190 ist sicher eine gute Grenze. Nimm aber auf jeden Fall AAC statt MP3, da bessere Qualität bei gleicher Bitrate.
     
  3. lordsony

    lordsony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2003
    Puuh..nochmal rippen, das wird Arbeit, wie hoch ist denn der Qualitäts-Verlust von sagen wir mal 192-->128 mp3?Aac?

    Zu AAC: Wegen Kompatibilität, mit welchem Programm (außer itunes) könnte ich die aacs denn bei nem freund abspielen? winamp?

    Grüße
    Tom
     
  4. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    mit winamp geht das ja
     
  5. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Mit welchem Prog konvertiert ihr?

    Ich hab AIFF Mixe auf meinem Ibook und möchte die in MP3 auf den iPOD mini hauen...

    Wie geht das?
     
  6. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Na mit itunes :D
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Ja dann kann ich aber nur in aac...

    Und wie mach in denn beim ipod lauter?

    Greetz
     
  8. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    das mit der Lautstärke hat sich erledigt -- und sowas wie VolumeBooster brauch ich net - das Teil ist abartig laut hehe
     
  9. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Also ich kann ich den Einstellungen das Format festlegen/ändern für den Import. Diese Einstellung wird dann auch für die Konvertierung vorhandener Titel verwendet. ;)
     
  10. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    Naja ich hab jetzt in AAC - der Klang ist super...

    Der Ipod ist einfach geil... hab Sony Kopfhörer - EX 21 LP - der Klang ist eeeeinfach geeeeeeeeeeeeeil - bin soooo überzeugt von dem Teil ;)

    KAAAUFEN ;)

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen