iTunes Beschi**

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Also eins vorweg, ich lade gern und viel bei itunes und, es ist auch super aber...

warum unterscheiden sich die stores so krass voneinander? der deutsche store hat ein komplet anderes(schlechteres) als das us pardon.
ich wollte gerade von den eagles hotel california kaufen (ein klassiker) das sagt mir itunes:"nö hab ich net"
stinksauer, finde ich nur schlechte cover (bis auf das von gipsy kings, aber das hab ich schon)

nur mal so aus neugier schau ich im us store, und was seh ich? MEHRERE EAGLES ALBEN, einschließlich hotel california!

ich mein das kanns doch nicht, sein oder? jetzt sitzt ich hier als deutscher aufn trockenen, und das war auch nur ein beispiel, von den filmen, günstigeren musicvideos, tv shows abgesehen, finde ich es eine frechheit.

so macht das einfach kein spass

ps:weiß jemand woran das liegen kann? lizezprobleme können es ja itgendwie nciht sein, beatles gibs ja gar nicht (lichts an dem "apple streit"?, das wär ja noch eine erklärung, aber das hotel...man sry das musste mal raus
 
ZoopCube schrieb:
Wieso lädst du es dann nicht aus dem US Store? :kopfkratz:


weil ich a, keine kreditkarte hab, b noch 59 gratis songs(dt)

im us store würd ich ja gern aber ohne kreka siehts halt schlecht aus..
 
ZoopCube schrieb:
Wieso lädst du es dann nicht aus dem US Store? :kopfkratz:

das geht definitiv nicht; auch nicht mit Kreditkarte, weil geprüft wird wo bzw. in welchem Land die IP-Adresse ist mit der man surft.

Man müsste also eine Ami-Karte mit Ami-Adresse haben. Bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Gruss
Marti
 
noch besser:rolleyes:

trotzdem danke für die info
 
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an Lizenzen der Musikkonzerne, Apple muss für jedes Land extra verhandeln.
 
Was kann iTunes dazu, wenn die zuständigen Deutschland-Vertretungen die Songs nicht im ITMS haben wollen? Wenn du beim Italiener keine Lachs-Lasagne bekommst verlässt du auch total beleidigt den Laden oder was? Leute gibts...
 
find es trotzdem total be..scheiden
 
Habe nach Hotel California auch schonmal vergeblich gesucht.

Wie oben gesagt wurde: Apple kann da nichts für.
Wenn die Labels ihre Songs nicht im iTMS anbieten wollen (z.B. weil sie mehr als 0,99 Euro pro Song haben wollen), dann ist das so.
 
Jools schrieb:
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit an Lizenzen der Musikkonzerne, Apple muss für jedes Land extra verhandeln.

kann mir das jemand genauer erklären? vllt kann ich dann (mehr) verständnis für aufbringen.
mit den "ländern" können sie ja schlecht verhandeln also mit den plattenfirmen, aber international ist es doch meist das selbe label oder? warum erscheint es dann in dem einen, aber nicht in dem anderen land?

sowas wie die ärzte oder metallica, die sagen ne sowas wollen wir gar nicht, nehme ich (zähneknirschend) nicht übel.
verstehe die politik dahinter nicht...
 
Naron schrieb:
kann mir das jemand genauer erklären? vllt kann ich dann (mehr) verständnis für aufbringen.
mit den "ländern" können sie ja schlecht verhandeln also mit den plattenfirmen, aber international ist es doch meist das selbe label oder? warum erscheint es dann in dem einen, aber nicht in dem anderen land?

sowas wie die ärzte oder metallica, die sagen ne sowas wollen wir gar nicht, nehme ich (zähneknirschend) nicht übel.
verstehe die politik dahinter nicht...

Es sind ganz unterschiedliche Teile der Plattenfirmen in den Ländern und andere Vertriebler für jedes Land. Wenn die nicht wollen, wollen sie nicht. So kann es passieren, dass manche Künstler in einem Land verfügbar sind, im anderen nicht. Apple trifft da gar keine Schuld.
 
Man beachte, dass sogar die Künstler oftmals nichts machen können. Es gibt einige Künstler, die WOLLEN ins iTunes rein, aber is nich...
 
Naron schrieb:
lizezprobleme können es ja itgendwie nciht sein,

Lizenzprobleme sind der einzige Grund wer die Rechte an dem Song in Deutschland hat bestimmt ob es im itunes zu haben ist oder nicht. Und wenn die Deutsche Plattenfirma das nicht haben will dann kommt der Song da eben nicht rein.

Wenn es nicht diese unterschiedlichen Landesabhängigen Rechte Probleme gäbe, bräuchte Apple ja gar keine verschiedenen itunes Stores. Genau das gleiche bei Serien wenn Pro7eine Unmenge z.B. für Lost bezahlt hat es kein Interesse daran das das man sich die Serie runterladen kann bevor es nicht mindestens 3 mal auf den eigenen Sendern wiederholt wurde..

willkommen in der neuen tollen Medienwelt in den der Kunde und seine wünsche ganz ganz weit hinten steht.. ;)


Im übrigen bekommt man schon ganz günstig 70iger Sampler wo Hotel California mit drauf ist.
 
Ja ja, die Medienfirmen hier in Deutschland...ich denke wegen denen werden wir noch ewig auf den Moviestore warten, dabei würd ich mir so gerne Battlestar Galactica kaufen...aber na ja...da wird wohl noch ne Menge Wasser durch den Rhein fliessen bis das hier auch klappt....schade...:(
 
Tja solange wird man wohl auf herkömmliche DVDs zurückgreifen müssen :p
 
Jo...aber die Amis sind schon so viel weiter als wir...
Aber die DVD Box hab ich natürlich trotzdem..:)
 
The Big Lebowski: "Ich hasse die scheiß Eagles" :D :D :D

Insofern: Schade ist's net :)
 
marti schrieb:
das geht definitiv nicht; auch nicht mit Kreditkarte, weil geprüft wird wo bzw. in welchem Land die IP-Adresse ist mit der man surft.

Man müsste also eine Ami-Karte mit Ami-Adresse haben. Bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege.

Gruss
Marti

Man kann ja über einen US-Proxy surfen, nur dann ist da noch die Frage ob die "deutsche Kreditkarte" durchgeht..
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Habe mir einen iMix zusammengestellt und wollte den dann auch komplett runterladen. Nachdem ich ihn online gestellt hatte, sagte iTMS mir, daß der eine Song nicht mehr im deutschen Store erhältlich sei. Hmm, schon Sch....e! Also, im US-Store geschaut, da ist er noch erhältlich.
Da ich Krekazahler bin, wollte ich den Song im US-Store kaufen und was ist? Pustekuchen!
Einerseits verlangt Apple ne Kreditkarte und nicht nur ne EC-Karte (mit der Begründung, ne EC-Karte wäre kein weltweit gültiges Zahlungsmittel), läßt mich aber noch nicht einmal mit einer Kreditkarte "weltweit" einkaufen! :confused:
 
das mit der ip stimmt nicht ;)

du kannst ja amerikaner sein - eine dortige adresse haben und ein in den staaten akzeptiertes zahlungsmedium und schwoops - schon kannst du auch aus deutschland im us-itunes shoppen gehen.
 
Zurück
Oben Unten