iTunes beschädigt (XP)

T

tamara3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
immen wenn ich meinen iPod an meinen pc anstecke, kommt eine fehlermeldung : iTunes ist beschädigt.
hab daraufhin mein iTunes gelöscht und neu das neueste installiert, aber die fehlermeldung kommt immer wieder. ich kann keine neuen lieder mehr auf meinen iPod spielen. hab den iPod auch neu formatiert, aber das hat auch nicht funktioniert. liegt das vielleich am iPod? wie kann ich das problem beheben?
 
Hattest Du den ipod in der Zwischenzeit mal einen Mac angeschlossen? Oder immer nur unter windows?
 
wildchr schrieb:
Hattest Du den ipod in der Zwischenzeit mal einen Mac angeschlossen? Oder immer nur unter windows?
nein, immer unter windows
 
Versuche mal folgendes:

Wenn Du die Songs, die sich momentan auf dem ipod befinden, auf dem Rechner hast, kannst Du versuchen, ihn zu resetten.

Dazu drückst Du gleichzeitig die Auswahl- und die Menütaste für ca. 6 Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint. Nun sind alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten sind weg.

Deinstalliere itunes nochmal komplett und achte bei der Neuinstallation auf die richtige Version (http://www.apple.com/de/itunes/) Hier runterladen, da gibt es die neueste Version (4.7) für Windows.

Danach schließt Du den ipod an und jetzt sollte itunes sich automatisch öffnen. Wenn es das nicht tut, nochmal manuell starten und dann evtl. unter Einstellungen/ipod eintragen, dass itunes beim Anstöpseln des ipods automatisch gestartet werden soll.
 
Hast du iTunes nur gelöscht, oder richtig deinstalliert?
Wird den der iPod als Wechselfestplatte erkannt und kannst du Daten draufschieben?
 
hast du vielleicht bevor Probleme mit iTunes auftraten WinXP neu installiert? dann könnte es nämlich sein, dass du WinXP doppelt auf der Festplatte hast, wenn du die Festplatte nicht vorher neu formatiert hast. Mir ist das passiert und da hat iTunes den iPod auch nicht erkannt. Nachdem nur mehr ein WinXP auf der Platte war ging alles wie am Schnürchen.
 
Kuck mal hier!

Greets

macmeikel
 
wildchr schrieb:
Wenn Du die Songs, die sich momentan auf dem ipod befinden, auf dem Rechner hast, kannst Du versuchen, ihn zu resetten.

Dazu drückst Du gleichzeitig die Auswahl- und die Menütaste für ca. 6 Sekunden, bis das Apple-Logo erscheint. Nun sind alle Einstellungen auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten sind weg.

sorry aber das ist quatsch.
beim resetten startet der ipod neu, aber die lieder bleiben alle.
nur wenn man über den ipod über den ipod updater zurücksetzt ist alles weg, da wird nämlich die komplette software neu auf den ipod geschrieben.

ich kann dir auch nur empfehlen:
- itunes komplett neu installieren, vorher alles aus der registry löschen was nach der deinstallation noch da ist
- itunes neu runterladen und installieren
- ipod resetten (menü+auswahl)
- ipod zurücksetzen (über ipod updater)

ich hatte auch mal eine fehlermeldung wie du, hat sich bei mir aber nach der itunes-neuinstallation erledigt.
trat auf nachdem ich die neueste ipod-software installiert hatte.
hast du irgendwas verändert weswegen es jetzt nicht gehen könnte oder hat es noch nie funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
macmeikel schrieb:
Kuck mal hier!

Greets

macmeikel

habe das runtergeladen und beim iPod updater auf wiederherstellen gecklickt, daraufhin hat er alles auf meinem iPod gelöscht... und mit alles meine ich wirklich alles!
jetzt erkennt mein pc den iPod nicht mehr und wenn ich den iPod einschalten will kommt nur so ein komisches bild das anzeigt, das ich ihn zum pc anschließen soll.

was kann ich tun?

tamara
 
was für ein bild ist das?
eine festplatte mit ausrufezeichen? dann ist es ein festplattenfehler.

mir fällt nämlich spontan kein bild ein, das besagt dass man den ipod an den pc anschließen soll...
 
nein, ein stecker mit einem pfeil zum einsteckplatz
 
tamara3 schrieb:
nein, ein stecker mit einem pfeil zum einsteckplatz

Nach dem Resetten mit der Software musst du den iPod ans Ladekabel hängen, damit er dir die neuen Daten, die er jetzt auf Festplatte hat, ins RAM (Bios, oder wie auch immer das beim iPod heisst) schreibt.

Danach funktioniert er wieder.
Ist auch Sicherheitsgründen so, denn wenn beim Schreiben des Ram plötzlich der Akku leer sein sollte, dann viel Spass...

Marc
 
ich werd's versuchen
aber danke für den tipp
 
@tobi23
"sorry aber das ist quatsch.
beim resetten startet der ipod neu, aber die lieder bleiben alle.
nur wenn man über den ipod über den ipod updater zurücksetzt ist alles weg, da wird nämlich die komplette software neu auf den ipod geschrieben"

Sorry, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung. Die Lieder bleiben tatsächlich erhalten, aber bei mir hatte das Zurücksetzen damals nicht geholfen, deshalb habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dabei gehen die Daten dann verloren. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch kein problem :)

wollte nur nicht dass sie den reset nicht versucht, aus angst ihre lieder wären dann weg, obwohl ein reset in den meisten fällen die fehler behebt.
 
jetzt hat es einen tag lang funktioniert und jetzt habe ich wieder das selbe problem...
es kommt eine fehlermeldung das die datei \iPod_Control\iTunes\iTunes Temp beschädigt und nicht lesbar ist und das ich einen Chkdsk durchführen muss. wenn ich die datei \iPod_Control\iTunes\iTunes Temp suche, finde ich sie dann aber nicht. was kann ich tun? tamara
 
Zurück
Oben Unten