Itunes bereinigen

Diskutiere mit über: Itunes bereinigen im iTunes Forum

  1. Connor

    Connor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    Hi,

    ich habe diverse doppelte Lieder in meiner Itunes-Sammlung. Suchmaschine hier habe ich genutzt und das Skript "Doppelte entfernen" benutzt, hat aber nicht funktioniert. Es lief und meldete mir anschließend, daß keine doppelten Dateien entfernt wurden. Es sind aber reichlich da.
    Auch in dem pdf-Handbuch habe ich keine Lösung gefunden.

    Wie kann ich die Bibliothek bereinigen, sodaß keine doppelten Songs mehr vorhanden sind?

    Thanks

    Connor
     
  2. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Mit dem Skript „Doppelte entfernen”. :)

    Im Ernst: Das Skript funktioniert bei richtiger Handhabung.
    Da ich jetzt nicht vor iTunes sitze, bin ich mir nicht 100%ig sicher, meine aber, dass das Skript eine Auswahl braucht, um zu funktionieren.

    Markiere mal deine Bibliothek und wähle alle Titel aus (Apfel + a). Dann starte das Skript.
    Sollten immer noch Doppelte übrig bleiben, vermute ich eher, dass die vermeintlich doppelten Files nicht identisch, also auch nicht doppelt sind.
    Nachprüfen kannst du das mit Apfel + r (Original zeigen).
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Wonach sucht eigentlich das Skript? Wie ist das doppelt definiert, was muss alles gleich sein:

    - Datei Name
    - Datei Grösse
    - Tags

    Wenn viele Download Dateien dabei sind und der Datei Name eine Rolle spielt, sehe ich schwarz für dich, ebenso bei den Tags, die müssen wahrsch. auch identisch sein.
     
  4. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Das Skript entfernt doppelte Einträge in der Bibliothek die durch mehrmaliges Importieren des gleichen Titels angelegt wurden.
    Ergo muss das File identisch sein, um als doppelt definiert zu sein.

    Wenn man 2 unterschiedliche Files mit gleichem Namen, gleicher Grösse und gleichen Tags importieren würde, sind diese nicht identisch und somit auch nicht doppelt.

    Falls iTunes den Music-Ordner verwaltet und zudem die Files beim Import in den Music-Ordner kopiert werden, ist das Skript überflüssig, da iTunes schon beim Import erkennt dass der Titel schon importiert wurde und erst mal nett nachfragt.
     
  5. ynos

    ynos Gast

    Hab mal gelesen, daß es da ein Tool für gibt. Leider weiß ich nicht mehr wo und wie es hieß. Aber das sollte sich über die google-Suche bzw. den Versiontracker machen lassen.
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
     
    Du hast aber schon gelesen, um was es in diesem Thread ging, oder? ;)
     
  7. ynos

    ynos Gast

    Du willst doppelte Dateien aus itunes entfernen, oder. Ich kann bis drei zählen...


    Erklär mir doch mal, was ich nicht verstanden habe!
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Also erstmal: ICH will überhaupt keine doppelten Dateien aus iTunes entfernen.
    Guckst du hier:
    Ich nix Connor, so weit ok?

     
    Gerne doch. Im Ausgangsposting war zu lesen:
    darauf du:
    Jetzt liegt eigentlich nahe, dass es sich beim dem Skript „Doppelte entfernen” möglicherweise um ein – sagen wir mal – Tool handeln könnte.
    Vermutlich ist das Skript wohl auch deswegen auf der Seite …-Tools für iTunes zu finden.

    Aber ich kann mich auch täuschen… ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Wenn irgendwas in iTunes doppelt aufgeführt wird - wieso eigendlich? -
    Einfach die gesamte Bibliothek löschen und eine neue erstellen.
    Ist ne Sache von Sekunden (na ja, kommt drauf an, vielviel Songs man drauf hat).

    Gruß
    Spock
     
  10. ynos

    ynos Gast

    Hi again!

    So ganz versteh ich Deinen Ansatz für die Massregelung nicht aber macht ja nichts. Zwischen Skript und Tool sehe ich schon unterschiede.
    Aber um nicht offtopic zu werden verabschiede ich mich froh aus dem Fred und wünsche Euch hiermit viel Glück bei der Suche.
    UND ICH BIN NICHT BELEIDIGT...
    :mad:

    P.S.: Ich hab nur gute Lieder in itunes, die hör ich gerne zweimal hintereinander drumm :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Itunes bereinigen Forum Datum
Itunes - Playlisten Erstellung bei Hinzufügen von Dateien iTunes Samstag um 09:56 Uhr
iTunes - diverse Probleme iTunes Freitag um 17:53 Uhr
iTunes meldet Aktualisierung für iPhone, obwohl Version identisch ist iTunes Mittwoch um 07:55 Uhr
iTunes 4.9 und (iTunes-) "Matched" Songs iTunes 27.11.2016
Itunes Mediathek vom Mac auslagern und bereinigen? Alte MP3 einbinden?? iTunes 31.12.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche